Die TAKENET Rechenzentren – zuverlässig und sicher!

20. September 2023
Bildtitel: Die TAKENET Rechenzentren – zuverlässig und sicher!

Um Ihnen herausragende Hosting- und Data-Center Dienstleistungen sowie Managed Services bieten zu können, verlassen wir uns auf unsere eigenen, zuverlässigen und sicheren TAKENET Rechenzentren.

Managed Services und Cloud Services
Wir ermöglichen Ihnen den Zugriff auf das gesamte Spektrum der Managed- und Cloud Services: von Managed LAN, WLAN und Firewall bis Desktop-, Back-up-, Infrastructure- und Software as a Service sowie Cloud-Transformation, Cloud Solution Provider und Microsoft Azure.

Outsourcing
Unser Hosting-Angebot ermöglicht es Ihnen, Ihre Systeme sicher in unseren Rechenzentren unter Einhaltung des Informationssicherheits- und Qualitätsmanagementsystems (ISO / IEC 27001 und ISO 9001) zu platzieren. Mit Co-Location haben Sie die Möglichkeit, Ihre Hardware in unseren Rechenzentren zu installieren, Application as a Service ermöglicht den Betrieb Ihrer Softwareanwendungen auf unseren leistungsfähigen Systemen. Unser IT-Servicedesk as a Service bietet umfassenden Support für Ihre gesamte IT-Infrastruktur.

Das bieten Ihnen unsere Rechenzentren:

Skalierbarkeit
Unsere flexibel anpassbaren Lösungen bieten hohe Skalierbarkeit, sodass Sie nur die wirklich benötigten Ressourcen nutzen. Der Einsatz unserer Techniker vor Ort oder per Remote-Hands-Service ist zudem effizienter als ständig eigene IT-Mitarbeiter bereitzuhalten.

Verfügbarkeit
Ausfallsicherheit und Performance sind zentrale Kriterien für die IT. Für kontinuierliche Daten- und Dienstverfügbarkeit sind redundante Sicherheits- und Gebäudeinfrastrukturen unerlässlich. Nutzen Sie unsere hochverfügbaren Rechenzentren mit umfassenden Sicherheitsmaßnahmen wie Zutrittskontrollen, fortschrittlicher Sensortechnik und Videoüberwachung.

Nachhaltigkeit
Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich TAKENET mit Green-IT und Nachhaltigkeit. Energieeffiziente und langlebige Produkte sowie die Virtualisierung von Soft- und Hardware reduzieren den CO2-Ausstoß, gleichzeitig werden Kosten eingespart. Unsere ökologische Verantwortung unterstreichen wir durch die EMAS/EMASplus Zertifizierung.

Wir beraten und informieren Sie gerne gemäß Ihrer individuellen Anforderung und entwickeln die für Ihre Unternehmens-IT optimale Lösung.