TAKENET und Veeam – auch für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv

06. September 2023
Bildtitel: TAKENET und Veeam – auch für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv

Veeam Data Platform Essentials (ehemals Veeam Backup Essentials) ermöglicht über eine einzige Plattform leistungsstarke, benutzerfreundliche und kostengünstige Sicherung und Wiederherstellung sowie Monitoring und Reporting für bis zu 50 virtuelle, physische und cloudbasierte Workloads. Mit dem unkomplizierten übertragbaren Lizenzierungsmodell – der Veeam Universal License (VUL) – ist es außerdem so günstig wie nie zuvor. Im Zuge des Unternehmenswachstums können Sie flexibel festlegen, welche Workloads wann geschützt werden sollen.

Kernfunktionalitäten

Zuverlässige Datensicherung
Beliebige Workloads sichern und Backups an Speicherorten Ihrer Wahl in der lokalen Infrastruktur oder der Cloud sichern – mit integrierter Replikation ohne Zusatzkosten.

Schutz vor Ransomeware
Vor Ransomeware geschützte Backups für eine unkomplizierte und kostengünstige Isolierung aller Daten, zum Schutz vor Cyber-Angriffen und zur Wiederherstellung an einem beliebigen Ort.

Datenportabilität
Jeder Workload lässt sich nach Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure oder in die Google Cloud migrieren oder dort wiederherstellen. Gleichzeitig bleiben Ihre Backups vor Angriffen geschützt.

Leistungsstarke Dateisicherung
Alle Dateien im Unternehmen – von Anwendungsobjekten bis hin zu Network Attached Storage (NAS) – sichern und bei Bedarf sofort genau das wiederherstellen, was Sie brauchen.

Schnelle Wiederherstellung
Zahlreiche Wiederherstellungsoptionen, mit denen sich Daten unabhängig vom Volumen blitzschnell wiederherstellen lassen.

Intelligente Features für Monitoring und Analysen
Minimierung der Ausfallzeiten mit intelligenter, präventiver Diagnostik.

Weitere Informationen zum Download (PDF | 1,2 MB)

Andreas Hübner