ELO – ein Enterprise-Content-Managementsystem (ECM) für alle

TAKENET und ELO® – eine erfolgreiche Kombination aus maßgeschneiderter Dienstleistung und einem herausragenden Enterprise-Content-Managementsystem (ECM) für die Bewältigung der täglichen Flut an Daten, Informationen und Dokumenten.

Die ELO ECM Suite erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist an zentraler Stelle gebündelt und steht jederzeit zur Verfügung. Dank zahlreicher Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.

Durch ausgereifte Workflow-Elemente unterstützt die ELO ECM Suite Unternehmensprozesse – jederzeit nachvollziehbar und flexibel anpassbar. Zudem lassen sich durch die Integration von Drittsystemen beispielsweise auch Daten aus ERP- oder CRM-Systemen einbinden. Dies beschleunigt Bearbeitungszeiten und sorgt für mehr Effizienz im Unternehmen.

Darüber hinaus ermöglicht die ELO ECM Suite mit ihren Collaboration-Funktionalitäten komfortables Arbeiten im Team. So kann zum Beispiel über den ELO Feed dokumentenbasiert diskutiert und kommuniziert werden. Auch Umfragen zu bestimmten Themen sind darin möglich. Das alles erleichtert den Austausch unter Kollegen und erhöht die Transparenz, denn alle Bearbeitungsschritte eines Dokuments werden im ELO Feed nachvollziehbar protokolliert. Der Bereich ‚Mein ELO‘ ist die persönliche Informationszentrale für jeden Anwender. Hier werden relevante Informationen übersichtlich dargestellt, anstehende Aufgaben angezeigt und die am häufigsten im ELO Feed verwendeten Hashtags in einer Tag-Cloud visualisiert.

Mit zahlreichen Funktionen unterstützt die ELO ECM Suite zudem bei der rechtskonformen Ablage von Daten gemäß GoBD und der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien wie der EU-DSGVO.

Die ELO ECM Suite lässt sich mit der ELO App für iOS und Android auch über mobile Endgeräte nutzen. Damit stehen alle geschäftsrelevanten Informationen auch unterwegs per Smartphone oder Tablet zur Verfügung.

Individuellen Anforderungen entsprechend kann die ELO ECM Suite um verschiedene Module, Schnittstellen und Lösungen erweitert werden, z. B. für das E-Mail-Management, Rechnungsmanagement oder Vertragsmanagement. Das Portfolio der ELO Business Solutions – Fachbereichslösungen für unterschiedliche Geschäftsszenarien – wird stetig erweitert. Und durch die Multiclient-Strategie bietet ELO für jedes Szenario den passenden Client auf Windows und macOS.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick:

Beratung:

  • Analyse, Design und Prozessoptimierung
  • Ganzheitliche Konzeptionen
  • Projekt- und Qualitätsmanagement
  • Change Management

Einführung:

  • Implementierung und Anpassung
  • Schnittstellenentwicklung
  • Migration
  • Schulungen

Betrieb:

  • Kunden Rechenzentrum
  • Update und Support
  • Service

 

ELO Produkte / Editionen

Die ELO Digital Office GmbH hat für jede Unternehmensgröße und unterschiedliche Anforderungen verschiedene Produkte entwickelt. Hier finden Sie einen kurzen Überblick aller Produkte und Funktionen. Die grobe Einteilung der Arbeitsplätze auf unterschiedliche Unternehmensgrößen dient nur einer ersten Orientierung.

Weitere Informationen zur ELO ECM Suite finden Sie auf der ELO Website.
Aktuelle Broschüren zum Download finden Sie hier.

 

TAKENET ist IT. Mit Sicherheit!

Für Fragen und weitere Infos wenden Sie sich gerne an:
Raymund Schmidt
Raymund Schmidt
0931 903 31 02
vCard Download