EMAS und EMASplus – erneute Zertifizierung 2023

23. August 2023
Bildtitel: EMAS und EMASplus – erneute Zertifizierung 2023

TAKENET steht für Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung

Themen wie Green-IT und Nachhaltigkeit beschäftigen uns seit vielen Jahren ebenso wie die Nutzung von energieeffizienten und langlebigen Produkten sowie die Virtualisierung von Soft- und/oder Hardware. So schaffen wir es kontinuierlich, die Umwelt durch einen verminderten CO2-Ausstoß zu schonen und gleichzeitig Strom- und Anschaffungskosten einzusparen.

Um diesem ökologisch verantwortungsbewussten Denken und Handeln einen festen Rahmen zu geben und es nach außen transparent zu kommunizieren hat sich TAKENET im Jahr 2021 um die EMAS/EMASplus Zertifizierung beworben und alle Kriterien mit Erfolg erfüllt. In 2023 stand nun eine erneute Überprüfung an und wieder wurde TAKENET erfolgreich zertifiziert. Darüber freuen wir uns sehr!

Warum ist uns die EMAS/EMASplus Zertifizierung so wichtig?

Mit dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) verpflichten sich zertifizierte Unternehmen wie TAKENET, Ressourcen intelligent einzusparen sowie die ökonomischen, ökologischen und sozialen Wirkungen ihres Handelns systematisch zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern.

Das bedeutet für TAKENET: Wir bedenken bei unternehmerischen Entscheidungen die Auswirkungen unseres Tuns auf die Umwelt und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. Wir verringern unseren CO2-Fußabdruck und fördern den Klimaschutz, indem wir Emissionen vermeiden und deren Ausstoß reduzieren. Mit einem gezielten Nachhaltigkeitsmanagement und der EMASplus-Zertifizierung stellen wir sicher, dies alles transparent umzusetzen und unseren hohen Anspruch an die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit für Sie und für uns weiter auszubauen.

Hierfür werden wir auch weiterhin unser Bestes geben!

Validierter Nachhaltigkeitsbericht mit integrierter Umwelterklärung zum Download (PDF | 4 MB)

Für Fragen und weitere Infos wenden Sie sich gerne an:
Nadine Namyslo
Qualitätsmanagement Beauftragte