GRENZEN SPRENGEN

Die Zuschauer waren begeister! Thomas Lurz wusste von was er spricht und worauf es im Hochleistungssport wirklich ankommt. Sein Motto: "Niemals aufgeben".

B Vortrag TL

Der Vortrag von Thomas Lurz war für viele Läuferinnen und Läufer das letzte I-Tüpfelchen vor dem Wettkampf. Es war erfrischend zu sehen, dass sich auch ein Ausnahmeathlet wie Thomas immer wieder aufs Neue motivieren muss. Wie er das macht, gab er direkt und unverblümt an sein Publikum weiter.

Es macht ihn sehr sympathisch als er zugab, dass auch er sich in den frühen Morgenstunden, meistens so gegen 5 Uhr, nicht immer zum Training aufraffen kann. Aber dann sieht er sein Ziel vor Augen, den Titel, versucht sich die Atmosphäre am Start vorzustellen, das Überreichen der Medaille für Deutschland und seinem Verein dem Schwimmverein Würzburg 05, dem er optimale Trainingsbedingungen zu verdanken hat. Und dann steht er doch auf und geht wieder in die Schwimmhalle. Wie jeden Tag außer Sonntag und zwar nicht nur einmal sondern zweimal täglich. Und das seit vielen Jahren.

B Vortrag TL2

Sein Erfolg gibt ihm Recht! "When you want to succeed as bad you want to breathe, then you'll be successful". Frei übersetzt: Wenn Dir Dein Erfolg so wichtig ist wie das Atmen, dann wirst Du erfolgreich sein.

Wie sagte er so schön, er sei nicht der Sportler mit den allerbesten Anlagen fürs Schwimmen, daher war im seit jeher klar, dass er fleissiger sein und öffters zum Training gehen musste als die anderen.

Thomas Lurz hat wie kaum ein anderer Sportler bewiesen, was man durch eigene Willenskraft alles erreichen kann. Er ist uns ein großes Vorbild im Sport und auch im täglichen Leben. Danke, dafür.

Als Partner der SPORTSTIFTUNG von Thomas Lurz und Dieter Schneider engagiert sich TAKENET für zahlreiche spannende Projekte.