Großzügige Unterstützung: TAKENET GmbH spendet an die Lebenshilfe Würzburg

06. März 2024
Bildtitel: Großzügige Unterstützung: TAKENET GmbH spendet an die Lebenshilfe Würzburg

Die Lebenshilfe Würzburg durfte sich kürzlich über eine großzügige Spende der TAKENET GmbH freuen. Melanie Münch, unsere Kaufmännische Leitung, überreichte stellvertretend einen Scheck in Höhe von 672 € an Yasmin Koch und Christian Pitz. Besonders bemerkenswert ist, dass Christian Pitz, der aktuell als IT-Beauftragter bei der Lebenshilfe Würzburg tätig ist, seine Ausbildung bei der TAKENET absolvierte.

Die Lebenshilfe wurde im Jahr 1966 als Selbsthilfeverein von Eltern, Lehrern und Pfarrern gegründet. Seitdem schafft die Organisation immer wieder Begegnungsmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderungen und steht Betroffenen durch Beratung und praktische Unterstützung zur Seite. Seinem Leitbild, den Inklusionsprozess voranzutreiben, folgt der Verein mit vielfältigen Angeboten. Um diese Initiativen umsetzen zu können, ist die Lebenshilfe Würzburg jedoch auch auf Spenden angewiesen. Daher nahmen Frau Koch und Herr Pitz die Spende dankend entgegen.

Melanie Münch