MailStore und TAKENET – die richtige Archivierungsstrategie für E-Mails

10. November 2021
Bildtitel: MailStore und TAKENET – die richtige Archivierungsstrategie für E-Mails

„Brauchen wir wirklich E-Mail-Archivierung? Wir haben doch schon ein Backup!“ Im geschäftlichen Umfeld ist die E-Mail immer noch der digitale Kommunikationsweg Nummer 1. Daher sollte die Verfügbarkeit aller geschäftsrelevanten E-Mails eine große Bedeutung im Unternehmen haben. Aber ein Backup ersetzt nicht die E-Mail-Archivierung, es ergänzt diese. Zudem müssen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch rechtliche Anforderungen an ein revisionssicheres E-Mail-Archiv erfüllt werden!

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Rechtssichere E-Mail-Archivierung nach GoBD
  • Hilfe bei der Einhaltung der EU-DSGVO
  • Schnelle Suche über E-Mails und Dateianhänge
  • Schutz vor Datenverlusten
  • Entlastung von E-Mail-Servern
  • Reduzierung des Speicherbedarfs um bis zu 70%
  • Vereinfachung von Backup und Restore
  • Unabhängigkeit von PST-Dateien
  • Abschaffung von Postfachbegrenzung

Weitere Informationen finden Sie hier (PDF | 545 KB).

 

 

TAKENET ist IT. Mit Sicherheit!

Für Fragen und weitere Infos wenden Sie sich gerne an:
Sebastian Lösche
Sebastian Lösche
Vertrieb
0931 903 31 17
vCard Download