SEPPmail und Office 365 mit TAKENET

07. Juli 2021
Bildtitel: SEPPmail und Office 365 mit TAKENET

Firmen gehen vermehrt dazu über, ihre Office- und E-Mail-Applikationen in die Cloud zu verlegen. Damit stellt sich die Frage, wie die Sicherheit der E-Mail-Kommunikation über Online-Exchange gewährleistet werden kann.

Mit SEPPmail sind auch Firmen, die ihre E-Mail-Infrastruktur in Office 365 betreiben, umfassend geschützt. Denn sämtliche Funktionen und Features des SEPPmail Secure E-Mail Gateways – inklusive des Signierens ausgehender Nachrichten – lassen sich auch im Cloud-Umfeld bereitstellen. Dies geschieht bei gleichzeitiger Ausschöpfung der vorhandenen Exchange-Online-Sicherheits- und -Schutzfunktionen wie Antivirus und Antispam.

Exchange Online bleibt auch beim Einsatz eines Secure E-Mail Gateways die zentrale Stelle für den E-Mail-Verkehr. Dabei ändert sich für die User nichts. Sie empfangen und senden ihre E-Mails wie gewohnt und müssen sich nicht um die Details der Verschlüsselung kümmern.

Secure E-Mail Gateway für Office 365 – die Highlights:

• DSGVO-konform – Sichere, DSGVO-konforme E-Mail-Kommunikation
  • Signatur – E-Mail-Signatur auch in Office 365
  • Domainverschlüsselung – Sichert vollautomatisch den gesamten E-Mail-Verkehr zwischen Unternehmen
  • Gina-Verschlüsselung – Ermöglicht die verschlüsselte E-Mail-Übertragung an Empfänger ohne eigene Verschlüsselungslösung
  • Sicherheit – Schlüssel und Daten bleiben in Ihrem Besitz
  • Benutzerfreundlich – Für die Nutzer bequem und völlig transparent