25+2 Jahre FortSchritt Würzburg e. V.

13. Juli 2022
Bildtitel: 25+2 Jahre FortSchritt Würzburg e. V.

Ebenso, wie sich TAKENET als IT-Partner für Ihr Unternehmen engagiert, tun wir dies auch als Partner und Sponsor für verschiedene Projekte und Organisationen, darunter unter anderem der Verein FortSchritt Würzburg e.V. Dieser konnte nun auf über 25 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken.

FortSchritt Würzburg e. V. fördert und betreut Jugendliche und junge Erwachsene mit Mehrfachbehinderung, insbesondere Bewegungsstörungen, sowie ihre pflegenden Eltern und Angehörigen. Der Verein wurde 1995 von Eltern gegründet, die sich zusammenschlossen, um ihre Kinder mit Zerebralparese umfassend und ganzheitlich in ihrer Entwicklung zu fördern.

Das eigentliche Vereinsjubiläum war bereits vor zwei Jahren, wegen der Pandemie musste damals die Feier aber ausfallen. Das wurde nun nachgeholt: Unter dem Motto „25+2“ feierte FortSchritt Würzburg e. V. mit einem Sommerfest auf Gut Wöllried sein 25+2-jähriges Bestehen.

Entsprechend dem Anlass würdigten Vertreter*innen aus Politik, der Freien Wohlfahrtspflege und den Kirchen die Arbeit des Vereins. Im Foyer und im Festsaal informierte eine Ausstellung über die Grundsätze der Förderarbeit und die Aktivitäten des Vereins.

Vor allem aber wurde gefeiert, drinnen und draußen: Die „Mosaik Band“ und DJ „Rumba Finger“ sorgten für die richtig guten Vibrations, eine Märchenerzählerin und ein Zauberkünstler begeisterten Groß und Klein, es gab viel Spaß beim Kinderschminken, Malen und Pedalo-Fahren.

Ein fröhliches Fest, eine schöne Feier – wir freuen uns auf das 30-jährige Jubiläum von FortSchritt Würzburg e. V.

Weitere Informationen zu FortSchritt Würzburg e. V. finden Sie hier.

 

TAKENET ist IT. Mit Sicherheit!