Die neue Sophos Switch-Serie ist jetzt verfügbar

20. April 2022
Bildtitel: Die neue Sophos Switch-Serie ist jetzt verfügbar

Sophos und TAKENET – seit zehn Jahren ein starkes Team: Zehn Jahre sind für einen so dynamischen Bereich wie die IT-Branche eine ziemlich lange Zeit. Es hat sich viel entwickelt, viel Neues ist entstanden. Dynamisch und sehr erfolgreich gestaltet hat sich auch die Zusammenarbeit von TAKENET und Sophos. Nicht zuletzt dank der umfassenden und kompetenten Beratung von Christian Theilen, unserem Ansprechpartner bei Sophos, haben wir als Managed Services Provider unser Sophos-Portfolio für Sie, unsere Kunden und Partner, über die Jahre hinweg kontinuierlich erweitern können: von Endpoint- und E-Mail-Security über Firewalls und Switches bis zur nahtlosen Integration aller Komponenten in eine multidimensionale Systemarchitektur. Einen weiteren Baustein möchten wir Ihnen hier vorstellen: die neue Sophos Switch-Serie.

Warum sich ein Blick auf die neue Switch-Serie lohnt:

Stellen Sie sich vor, Sie spielen gerade ein Cybersecurity-Computerspiel und haben bereits viele Abenteuer gemeistert. Jetzt erreichen Sie ein neues Level, in dem Sie mehr Energie und neue Fähigkeiten erhalten. Und dann erscheint die Nachricht: „Sophos Switch wurde zu Ihrem Inventar hinzugefügt.“ Im Folgenden erfahren Sie, warum es sich lohnt, einen genaueren Blick auf die Switch-Serie zu werfen.

Modell-Optionen

Bei der Switch-Serie handelt es sich um eine Reihe von Network Access Layer Switches, mit denen der Gerätezugriff an der LAN Edge bereitgestellt, mit Strom versorgt und kontrolliert werden kann – ideal für zahlreiche Anwendungsfälle. Die Serie umfasst Modelle mit 8, 24 und 48 Ports.

Wachsende Gerätevielfalt

Viele Unternehmen haben ein ganzes Arsenal an Netzwerk-Equipment im Einsatz, mit dem sie den stetig wachsenden Konnektivitäts-Anforderungen mehr schlecht als recht nachkommen. Sophos Switches sind die einfache Lösung zur Anbindung der stetig wachsenden Gerätevielfalt mit Ihrem Netzwerk.

Segmentierung aus Sicherheitsgründen

Sicherheitskonzepte zur Netzwerk-Segmentierung beginnen häufig auf Switch-Ebene. Konfigurieren Sie Virtual Local Area Networks (VLANs), um den internen Datenverkehr zu segmentieren und die Angriffsfläche im Falle einer Infektion oder Sicherheitspanne zu verringern. Sichere VLANs können Risiken durch Gastgeräte minimieren und die Sicherheit auf der Zugriffsebene erhöhen.

Die Highlights auf einen Blick:

• Access Layer Switches mit 8, 24 oder 48 1-GE- oder 2,5-GE-Ports
  • SFP (1G)- oder SFP+ (10G)-Uplink-Ports auf allen Modellen
  • Power-over-Ethernet-Optionen zur Stromversorgung von PoE-fähigen Geräten verfügbar
  • Mehrere Verwaltungsoptionen, einschließlich Sophos Central
  • Ideal für Anwendungsfälle in Zweigstellen, im Einzelhandel und in KMUs
  • Ein einziger Anbieter für den gesamten Netzwerk-Stack

Mehr zur Sophos Switch-Serie erfahren Sie hier (PDF | 305 KB).
Weitere Infomationen finden Sie hier auf der Sophos Website.

Für Fragen und weitere Infos wenden Sie sich gerne an:
Sebastian Lösche
Vertrieb