Header Newsroom 080416

Virtualisierung TAKENET

DESKTOP-VIRTUALISIERUNG
Nichts ist unmöglich

Green IT TAKENET

GREEN IT
wichtig für ein Morgen

TAKENET Sicherheit

SICHERHEIT
duldet keine Kompromisse

Obwohl Nachrichten-Apps und soziale Medien weiterhin auf dem Vormarsch sind, nimmt auch die E-Mail-Kommunikation stark zu. Einer vor kurzem durchgeführten Untersuchung der Radicati Group zufolge werden weltweit insgesamt 205 Milliarden E-Mails pro Tag versendet und empfangen, wobei diese Zahl voraussichtlich um mindestens 5 Prozent jährlich steigen soll. Dieser Trend ist auch Hackern nicht entgangen. Nach wie vor suchen sie kontinuierlich nach Möglichkeiten, Organisationen anzugreifen.

Content-Marketing ist eine Strategie im B2B, um Leads bzw. Sales über die Bereitstellung passender Produkt- und Nutzenbeschreibungen zu generieren. Der Vorteil durch die Digitalisierung sind die vielen Kanäle (Webseite, E-Mail, Social-Media-Netzwerke oder B2B Plattformen) über die Interessenten auf den Content aufmerksam werden und damit pro aktiv interagieren. Dafür ist ein strukturiertes Vorgehen durch Marketing und Vertrieb notwendig. Beide Abteilungen müssen eng miteinander zusammenarbeiten. Zudem ist eine leistungsstarke CRM-Software notwendig. Der fromme Wunsch im Vertrieb ist, dass Content-Marketing immer Sales-ready Leads liefert. Also Leads bei denen alle Kontaktdaten vorliegen, das Bedürfnis genau geklärt ist und der klare Wunsch einer Kontaktaufnahme durch den Vertrieb gewünscht ist.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen und Ihren Familien viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen. (Wilhelm Busch)

Das angenehme Licht der Weihnachtskerzen und der Duft von Plätzchen erfüllt den Raum. Zeit für besinnliche Worte, Ruhe und Entspannung. In diesem Sinne möchten wir uns von ganzem Herzen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie fröhliche Weihnachtstage & viel Erfolg für das kommende Jahr.

Was sind die häufigsten Anforderungen für ein erfolgreiches WLAN-Netzwerk im Unternehmen?

• Schnelles WLAN mit guter Netzabdeckung: Alle Räume müssen gut angebunden sein.
• Einheitlich: Mitarbeiter sollen überall die gleichen Arbeitsbedingungen vorfinden.
• Flexibel: AD Anbindung, Consultant/Gast/Mitarbeiter Bereiche
• Kein Administrationsaufwand: Änderungen sollten einfach sein, Interface auf Deutsch.
• Neuester Stand der Technik: Alle Geräte können eingebunden werden.
• Niedrige Beschaffungskosten

Bei TAKENET haben wir uns Gedanken gemacht und Produkte verschiedener Hersteller getestet. Aktuell bewerten wir die Lösung von AeroHive als die effizienteste für kleine- und mittelständische Unternehmen.

Wir erklären warum.

Die neue Firmware SonicOS 6.5 für die „Automated Real-Time Breach Detection and Prevention Platform“ von SonicWALL enthält mehr als 50 neue Features und ist eines der wichtigsten Releases in der Firmengeschichte von SonicWALL. Die neuen SonicWave 802.11ac Wave 2 Wireless Access Points vereinen hohe Leistung, Sicherheit und eine einfache Verwaltung.

WÜRVAR – eine Stadt macht Weltrekord! Die längste Show der Welt findet vom 21.-26. November statt und das Orga-Team um Initiator Andy Sauerwein kann mittlerweile stolz verkünden: Wir sind (fast) Weltrekord! 

Wenn Sie weiterhin auf unserer Webseite surfen sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies und andere Technologien verwenden,
um uns an Sie zu erinnern und zu verstehen, wie unsere Besucher diese Webseite nutzen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.