Schützen Sie Ihr Netzwerk mit macmon NAC smart!

02. Dezember 2020
Bildtitel: Schützen Sie Ihr Netzwerk mit macmon NAC smart!

Für KMUs gibt es eine Lösung zum Schutz von Netzwerkzugriffen (NAC) mit geringen Anschaffungskosten bei minimalem Implementierungs-Aufwand. Damit kann IT-Sicherheit selbst bei niedrigem Budget und wenig Personal umgesetzt werden.

Mit macmon NAC smart erhalten Sie Übersicht, Kontrolle und Sicherheit im Netzwerk, speziell ausgelegt für kleine und mittelständische Unternehmen.

Neben umfassender Netzwerk-Transparenz, Gast- und BYOD-Verwaltung sowie der differenzierten Durchsetzung von Richtlinien kann die BSI zertifizierte Lösung schnell und in nur wenigen Stunden ohne Infrastrukturänderung vollständig in Betrieb genommen werden.

Ihre Vorteile mit macmon NAC smart

• 3 Jahre Netzwerk-Zugriffskontrolle als All-Inclusive Paket
  • Voller Funktionsumfang des macmon Premium Bundle
  • Für bis zu 150 bzw. 250 Nodes – Erweiterung möglich
  • Wahlweise mit hochwertiger Appliance oder als virtuelle Version
  • 3 Jahre NBD Garantie auf die Appliance

Minimaler Aufwand

Geringer Einführungs- und Betriebsaufwand durch gruppenbasierte Konfiguration und ein selbstlernendes, dynamisches Regelwerk. Mit Gäste-, Sponsor und BYOD Portale werden automatisch und kontrolliert zweckgebundene Zugänge vergeben. Infizierte Geräte werden automatisch vom Netz getrennt.

Anpassungsfähig

Hochgradig flexibel, sowohl technologie- als auch herstellerunabhängig kann die bestehende Infrastruktur einfach weiter genutzt werden. Gewährleistet alle Authentifizierungsmethoden: Ob 802.1X oder SNMP, Mischbetrieb mit Zertifikat, User Account oder MAB-Verfahren. Bereits vorhandene Strukturen wie Identitätsquellen oder Asset Management-Systeme werden adaptiert und abgeglichen. Die macmon REST API bildet die Verbindung zu Ihren bestehenden und zukünftigen Softwarelösungen um macmon NAC als zentrale Macht im Netzwerk in vollem Maße zu nutzen. Durch die Einbindung von Firewall, Antivirenlösungen, SIEM-Anwendungen werden vorhandene Systeme durch eine nahtlose Integration zu mehr IT-Sicherheit vereint und IT-Abteilungen massiv entlastet.

Transparenz und Kontrolle

Der gesamte Netzwerkscan erfolgt schnell und lückenlos und Sie wissen jederzeit, welche Geräte sich in Ihrem Netzwerk befinden und wo diese sind. Steuern Sie Zugänge auf Basis von Endgeräteidentitäten und Sicherheitsstatus. Schnell können Sicherheitsrichtlinien durchgesetzt werden.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir beraten Sie gerne. In einer Testinstallation bekommen wir Daten für die Planung, welches Produkt von macmon für Sie in Frage kommt.

Ruben Walter