Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Teilzeit: ab 24 Std/Woche (60 %)
Lust auf ein interessantes Team und eine Karriere in der IT-Branche?
Die MetaComp Würzburg GmbH ist ein expandierendes und innovativ aufgestelltes mittelständisches IT-Systemhaus, ein Standort der MetaComp GmbH Gruppe Stuttgart mit insgesamt über 190 Mitarbeitenden.
Für den Standort Würzburg suchen wir ab sofort DICH!
Diese Herausforderungen erwarten Dich:
- Der organisatorische Rückenwind: Du planst und koordinierst Termine, Meetings und Geschäftsreisen und unterstützt Melanie, Geschäftsführerin, bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Dein Talent fürs Detail: Du erstellst und gestaltest Berichte, Präsentationen und geschäftliche Unterlagen professionell und überzeugend.
- Kommunikationsprofi: Du bist die Stimme nach außen und innen, kommunizierst souverän mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern – auf Deutsch und Englisch.
- Meeting-Management: Du bereitest Meetings professionell vor und nach und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
- Dein Blick für Ordnung: Du kümmerst Dich um die Bearbeitung der Korrespondenz und sorgst für eine strukturierte und effiziente Dokumentenverwaltung.
- Projekte im Fokus: Du übernimmst Sonderaufgaben mit Eigenverantwortung und bringst Deine Ideen aktiv in Projekte ein.
- Vertrags-Management: Du bereitest Verträge aller Art vor, selbständig und gewissenhaft.
Das bringst Du idealerweise mit:
- Fundierte Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung.
- First Experience: Du bringst Berufserfahrung in der Assistenz der Geschäftsführung mit.
- Organisationstalent: Du bist top organisiert und kommunizierst sicher und überzeugend.
- Diskretion und Service-Denken: Du agierst mit Fingerspitzengefühl, bewahrst Vertraulichkeit und hast immer das Wohl anderer im Blick.
- Sprachkompetenz: Du kommunizierst fließend in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich.
- Technisches Know-how: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmedien.
Kein 100%-iges Match? Melde Dich trotzdem, denn wir unterstützen Dich gerne in Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Worauf Du Dich bald freuen darfst:
- Wir investieren direkt in Deine Skills: Weiterbildung und Entwicklung funktioniert bei uns nicht nach Schema F, sondern immer eng im Austausch mit Dir und Deinen (Lebens-)Plänen.
- Flexible Work: Kein Tag ist wie der andere – das gilt auch für Deine Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung. Ob Frühaufsteher:in oder Langschläfer:in, bei uns kannst Du flexibel zwischen 7:00 Uhr und 8:30 Uhr starten.
- Kurze Wege, offene Ohren: Für uns steht die Kommunikation immer im Fokus. Die „Tür“ von Melanie und der weiteren Geschäftsleitung ist für Dich jederzeit geöffnet – egal, ob im Office oder via Teams.
- Teamwork makes the dream work: Wir können uns immer aufeinander verlassen – egal, ob gemeinsame Projekte oder die Erreichung unserer Unternehmensziele – ohne Team geht bei uns gar nichts.
- Onboarding at its best: Wir verstehen, dass der Anfang in einem neuen Job manchmal überwältigend sein kann. Deshalb steht Dir ein:e Job-Pat:in während Deiner Einarbeitungsphase zur Seite. Wir möchten sicherstellen, dass Du Dich bei uns schnell wohlfühlen kannst.
- Sport ist Mord? Nicht für uns: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb subventionieren wir Deinen EGYM WELLPASS, damit Du auch neben Deinem Job fit und gesund bleibst.
Diese Goodies sind für uns selbstverständlich:
- Unbefristete, zukunftssichere Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten
- Regelmäßige Weiterbildungsangebote
- Hochwertige technische Ausstattung – sowohl im Office, als auch für Dein Mobile Work
- Corporate Benefits
- EGYM WELLPASS
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Dress-Code business-casual
- Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee)
- Täglicher Essenszuschuss
- Regionales Obst
- Massage am Arbeitsplatz
- Fahrzeugpool für Kundenbesuche
- Firmenfahrrad-Leasing
- Gute Anbindung an ÖPNV
Interesse geweckt?
Wir mögen es unkompliziert – sende uns einfach Dein aussagekräftiges LinkedIn-Profil und/oder Deinen Lebenslauf mit Deinem frühestmöglichen Starttermin an bewerbung@metacomp-wuerzburg.de oder nutze die untenstehende Upload-Funktion.
Wenn wir gut zusammenpassen, wirst Du vielleicht bald Teil unseres Teams und unterstützt uns dabei, innovative IT-Lösungen umzusetzen und die Digitalisierung unserer Kunden voranzutreiben.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam unsere Erfolge weiter auszubauen!
Allein schon stark. Gemeinsam unschlagbar. Zusammen sind wir MetaComp Würzburg!

Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams!
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