25+2 Jahre FortSchritt Würzburg e. V.

Ebenso, wie sich TAKENET als IT-Partner für Ihr Unternehmen engagiert, tun wir dies auch als Partner und Sponsor für verschiedene Projekte und Organisationen, darunter unter anderem der Verein FortSchritt Würzburg e.V. Dieser konnte nun auf über 25 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken.

Bericht FunFly neu

FortSchritt Würzburg e. V. fördert und betreut Jugendliche und junge Erwachsene mit Mehrfachbehinderung, insbesondere Bewegungsstörungen, sowie ihre pflegenden Eltern und Angehörigen. Der Verein wurde 1995 von Eltern gegründet, die sich zusammenschlossen, um ihre Kinder mit Zerebralparese umfassend und ganzheitlich in ihrer Entwicklung zu fördern.

Das eigentliche Vereinsjubiläum war bereits vor zwei Jahren, wegen der Pandemie musste damals die Feier aber ausfallen. Das wurde nun nachgeholt: Unter dem Motto „25+2“ feierte FortSchritt Würzburg e. V. mit einem Sommerfest auf Gut Wöllried sein 25+2-jähriges Bestehen.

Entsprechend dem Anlass würdigten Vertreter*innen aus Politik, der Freien Wohlfahrtspflege und den Kirchen die Arbeit des Vereins. Im Foyer und im Festsaal informierte eine Ausstellung über die Grundsätze der Förderarbeit und die Aktivitäten des Vereins.

Bericht Fortschritt 1 530px

Vor allem aber wurde gefeiert, drinnen und draußen: Die „Mosaik Band“ und DJ „Rumba Finger“ sorgten für die richtig guten Vibrations, eine Märchenerzählerin und ein Zauberkünstler begeisterten Groß und Klein, es gab viel Spaß beim Kinderschminken, Malen und Pedalo-Fahren.

Ein fröhliches Fest, eine schöne Feier – wir freuen uns auf das 30-jährige Jubiläum von FortSchritt Würzburg e. V.

Weitere Informationen zu FortSchritt Würzburg e. V. finden Sie hier.

Bericht Fortschritt 3 530px

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!

Unsere Premiumpartner:

Dell 180719

Premium VM

Premiumpartner Microsoft w 191216

Dell Partner3

Intel gold

Premium TecArt

Partner Logo Veeam2

Dekra 56x100    EMAS 56x100
 EMAS 56x56EMAS 56x56

AVPQ 56x56

Mit Ihrer Bestätigung sind Sie damit einverstanden, dass wir Google ReCaptcha zum Schutz unseres Kontaktformulars nutzen.