Coronalauf 2020: Macht mit beim virtuellen TAKENET 10 km Funlauf!

Auch wenn der 20. iWelt-Marathon nicht wie vorgesehen am 10. Mai starten kann, so haben Fans der Veranstaltung doch die Möglichkeit, an einem „Wettkampf“ ihrer Wahl teilzunehmen – beim Coronalauf Würzburg, dem virtuellen iWelt-Marathon 2020. Und natürlich ist auch der beliebte TAKENET 10 km Funlauf am Start!

Bericht Coronalauf2020

So läuft der virtuelle Wettkampf ab:

Der Wettbewerb hat bereits begonnen und dauert noch bis zum ursprünglich geplanten Marathon-Termin am 10. Mai an.

Natürlich läuft jeder für sich allein und nicht in einer Gruppe die Distanz von 10 Kilometern. Egal ob auf dem Laufband, in den Weinbergen oder in einer anderen Stadt – mit oder ohne Startnummer, die Strecke muss nur ungefähr passen. Nach dem Lauf trägt man dann seine gelaufene Zeit über ein Webformular im Meldeportal ein und gibt als Beleg (wenn vorhanden) einen Link zu seiner Aktivität an (Tracking der Laufstrecke). So entsteht, genau wie bei einem richtigen Wettkampf, eine Ergebnisliste. Alle Teilnehmer können sich am Ende eine Urkunde zum selbst ausfüllen ausdrucken.

Die Teilnahme ist kostenlos, der Stadtmarathon Würzburg e.V. würde sich jedoch über kleine Spenden freuen.

Bitte haltet die Abstandsregeln gemäß der Verordnung der Regierung ein und lauft immer einzeln – dafür vielen Dank.

Weitere Informationen zu Veranstaltung, Ablauf und Meldung findet Ihr hier.