Würzburg kann Weltrekord in Kultur – und TAKENET unterstützt!

WÜRVAR – eine Stadt macht Weltrekord! Die längste Show der Welt findet vom 21.-26. November statt und das Orga-Team um Initiator Andy Sauerwein kann mittlerweile stolz verkünden: Wir sind (fast) Weltrekord!

Bericht WuerVar2

Als Partner und Sponsor verschiedener Veranstaltungen, Organisationen und Vereine rund um Würzburg freut sich TAKENET besonders, auch bei diesem spannenden Vorhaben als Unterstützer mit an Bord zu sein! Wie auch beim STRAMU Würzburg supporten wir WÜVAR mit unserem Know-Know rund um die IT.

100 Stunden sind für die Nonstop-Show, die über 6 Tage und 5 Nächte geht, bereits gebucht. Um den Guinness-Weltrekord zu knacken, dürfen sich noch weitere Blockflötenorchester, Jongleure, Vorleser, Liedermacher, Kabarettisten, Comedians, Artisten, Tänzer und Showköche beteiligen – alles ist erlaubt! „Bei uns haben sich bereits ganze Chöre, Cheerleadergruppen und Tanzschulen angemeldet“ erzählt Andy Sauerwein. Auch etliche Prominenz hat sich angekündigt: „Wir haben zur Eröffnung den achtfachen Deutschen Meister in Yoyo-Artistik Dennis Schleussner da, am Mittwoch Abend kommt die Preisträgerin des Bayerischen Kabarettpreises Constanze Lindner und am Freitag beehrt uns das von der Presse gefeierte Brückenschoppen-Trio.“

Wer mitmachen möchte, aber noch nicht weiß, was er auf der Bühne performieren will, kann sich bei den angebotenen Workshops für Breakdance, Hiphop, Improtheater, Comedy und Poetry Slam anmelden.

Ganz ausgefuchst: Innerhalb des Rekords wird ein weiterer Wettbewerb ausgefochten: Wer von den Zuschauern beim „Sitzenbleiber-Contest“ am längsten auf seinem Stuhl sitzen bleibt, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 500 €.

Mitmachen dürfen alle Profis und Hobbykünstler von nah und fern, die etwas Bühnenreifes darbieten können von 2-10 Minuten Länge und mit kurzer Aufbauzeit.

Anmeldung online unter www.würvar.de

Infos und Videos zu Teilnehmern auf www.facebook.de/wuervar