Teamgeist und voller Einsatz beim „Fun & Fly“ Event 2017!

Gemeinsam Großes bewegen! Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap vom Verein Fortschritt Würzburg e.V. trafen sich voller Vorfreude zu dem außergewöhnlichen Event „Fun & Fly“ auf dem Flugplatz am Würzburger Schenkenturm. Mit viel Spaß und Engagement zogen sie gemeinsam in insgesamt drei Runden ein Sportflugzeug über die Landebahn und meisterten mithilfe individueller Unterstützung durch Familienmitglieder oder Betreuer diese großartige Leistung. Runde 2 bestand sogar ausschließlich aus Läufern – einfach toll!

Bericht FFN 1b

Angefeuert und motiviert wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei von Würzburgs Profi-Ironwoman Carolin Lehrieder sowie ehrenamtlichen Helfern des Marathon Würzburg. Angesprochen von TAKENET Geschäftsführer Wolfgang Meier hatten sie sich sofort bereit erklärt, dieses ganz besondere Vorhaben zu begleiten. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Bericht FFN 2

Der versprochene Rundflug musste aufgrund des Wetters leider ausfallen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Stattdessen durften die Teilnehmer im Sportflugzeug „mit Karacho“ über die Startbahn rollen. Ein Riesenspaß für alle! Selbstverständlich gab es abschließend noch einen Gutschein, um den Rundflug und das „echte“ Flugerlebnis nachzuholen.

Ein weiteres Highlight war der kleine Segway-Parcours. Auf drei Segways durften alle ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen. Wir bedanken uns hierfür bei Herrn Christian Pitz, der seine privaten Fahrzeuge zur Verfügung gestellt und den Teilnehmern diesen Spaß ermöglicht hat.

Essen und Trinken für das leibliche Wohl und fröhliche Musik rundeten den gelungenen Nachmittag ab.

Bericht FFN 3

Der Initialfunke für den „Fun & Fly“ Event kam von Wolfgang Meier und reiht sich ein in das Engagement und die zahlreichen weiteren gemeinnützigen Aktionen von TAKENET für die Chancengleichheit behinderter und nichtbehinderter Menschen. Wolfgang Meier: „Wenn Behinderung nicht mehr als Defizit, sondern als soziale Benachteiligung im Sinne einer Einschränkung von Teilhabechancen gesehen wird, eröffnen sich hier neue Perspektiven, diese Chancen zur Teilhabe an der Gesellschaft zu verbessern. In diesem Sinne unterstützen wir bereits seit Jahren die Bemühungen der Heilpädagogischen Tagesstätte für Kinder und die Erwachsenenförderung bei FortSchritt e.V. Und ein Blick in die vielen strahlenden Gesichter genügt, um zu wissen: „Fun & Fly“ war ein voller Erfolg!"

Alle Bilder zum „Fun & Fly“ Event 2017 gibt es in der Galerie.

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!