„Fun & Fly“ mit TAKENET und FortSchritt Würzburg e.V.

Die Teilhabe am Fortschritt ist für ein IT-Unternehmen wie TAKENET eine Selbstverständlichkeit. Es gibt jedoch Menschen, denen das Fort-Schreiten ganz buchstäblich nicht leichtfällt. Deshalb lädt TAKENET die beeinträchtigten Kinder des Vereins FortSchritt Würzburg e.V., deren Eltern und Geschwister zum großen „Fun & Fly“ Event auf den Flugplatz am Schenkenturm ein.

Bericht FunFly neu

Bei der Hauptaktion des Tages „Flugzeug über die Startbahn ziehen“ können die Kids mit viel Spaß erleben, dass man gemeinsam mit anderen auch Großes bewegen kann. Mitmachen kann jedes Kind – gerne mit individueller Unterstützung durch Familie oder Betreuer.

Motiviert werden die Mädchen und Jungs dabei von Würzburgs Profi-Ironwoman Carolin Lehrieder sowie ehrenamtlichen Helfern des Marathon Würzburg. Als Belohnung gibt es einen Freiflug über Würzburg! Wem es in luftiger Höhe vielleicht etwas mulmig wird, der darf ganz entspannt im Flugzeug über die Start- und Landebahn rollen.

Wann: Mittwoch, 12.07.2017 | 14.00 - ca. 18.30 Uhr
Wo: Flugplatz am Schenkenturm, Würzburg

Der Initialfunke für diesen Event kam von TAKENET Geschäftsführer Wolfgang Meier. Als langjähriger Förderer und Unterstützer der Heilpädagogischen Tagesstätte für Kinder und der Erwachsenenförderung bei FortSchritt Würzburg e.V., freut er sich besonders, auch für diesen Event Carolin Lehrieder als prominente Unterstützerin gewonnen zu haben. Carolin erklärte sich sofort bereit, auch dieses besondere Vorhaben zu begleiten.

Die Ausrichtung des „Fun & Fly“ Events ist neben zahlreichen weiteren gemeinnützigen Aktionen Zeichen des Engagements von TAKENET im Rahmen der Chancengleichheit behinderter und nichtbehinderter Menschen: Denn wenn Behinderung nicht mehr als Defizit, sondern als soziale Benachteiligung im Sinne einer Einschränkung von Teilhabechancen gesehen wird, eröffnen sich hier neue Perspektiven im Sinne der Behindertenrechtskonvention. Dafür steht auch FortSchritt Würzburg e.V. für Konduktive Förderung. Der Verein fördert seit über zwanzig Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit cerebralen Bewegungsstörungen.

Zuschauer sind herzlich willkommen!

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!