Drei Tage voller Musik und Artistik – das STRAMU „Pflastertöne“ findet auch in diesem Jahr vom 10. bis 12. September statt – unter Rücksicht auf die aktuelle Corona-Situation nicht in der gesamten Innenstadt sondern erneut nur im kleinen Rahmen im Rathaus Ehrenhof. Aber auch das kleinere Event lebt vom Engagement aller Beteiligten. Hier sind wir von TAKENET gleich zweifach angesprochen: Unser Team kann sich nicht nur für Kunst und Kultur begeistern, wir haben auch die Technik und das Know-how, damit die Organisation im Hintergrund bestens funktioniert.

„Fliegen wird störend oft empfunden, dieweil es mit Geräusch verbunden.“ ­– Mit dieser Anlehnung an Wilhelm Busch lassen sich die jahrelangen Querelen um den Lärmpegel des Schleppflugzeugs der Flugsportler am Schenkenturm salopp umschreiben. Doch das ist nun Vergangenheit!

Der iWelt-Marathon Würzburg und damit auch der TAKENET 10 km Funlauf findet auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht statt. Dazu hat sich der Veranstalter Stadtmarathon Würzburg e.V. entschlossen.

Innovation und Kreativität gehören zusammen – davon sind wir überzeugt. Deshalb engagiert sich TAKENET nicht nur im Bereich technischer Innovationen, sondern fördert auch kreatives Denken in Kunst und Kultur.

Wir freuen uns! Das 17. STRAMU Würzburg darf stattfinden – diesmal jedoch etwas anders als gewohnt. Drei Tage voller Musik, Artistik und Straßentheater – für ein Wochenende im Sommer verwandelt sich die Würzburger Innenstadt während des STRAMU normalerweise in ein großes Theater. In Zeiten der Corona-Krise ist jedoch auch beim Würzburger Straßenmusikfestival alles etwas anders und an ein normales STRAMU leider nicht zu denken.

Emma Schlund holte sich beim „TAKENET 10 km Funflauf 2018“ mit einer rasanten Zeit von 00:58:26 den Titel „Schnellste Schülerin“. Jetzt löste sie die verdiente Siegprämie ein und startete zusammen mit TAKENET Geschäftsführer und Pilot Wolfgang Meier ab in die Lüfte. Dieser freut sich: „Es war ein toller Nachmittag – wir hatten viel Spaß!“

Auch wenn der 20. iWelt-Marathon nicht wie vorgesehen am 10. Mai starten kann, so haben Fans der Veranstaltung doch die Möglichkeit, an einem „Wettkampf“ ihrer Wahl teilzunehmen – beim Coronalauf Würzburg, dem virtuellen iWelt-Marathon 2020. Und natürlich ist auch der beliebte TAKENET 10 km Funlauf am Start!

Unsere Premiumpartner:

Dell 180719