EMAS und EMASplus – erfolgreiche Zertifizierung

TAKENET steht für Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung – Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich TAKENET mit den Themen Green-IT und Nachhaltigkeit. Energieeffiziente und langlebige Produkte ermöglichen uns, die Umwelt durch einen verminderten CO2-Ausstoß zu schonen und gleichzeitig Strom- und Anschaffungskosten einzusparen. Eine weitere Möglichkeit, Umwelt und Energie zu schützen, besteht in der Virtualisierung von Soft- und/oder Hardware.

Bericht SeppMail 260220 n2

Es war also konsequent und nur eine Frage der Zeit, diesem ökologisch verantwortungsbewussten Denken und Handeln einen festen Rahmen zu geben und es nach außen transparent zu kommunizieren. Dies haben wir nun mit der EMAS/EMASplus Zertifizierung getan.

Mit dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) verpflichten sich zertifizierte Unternehmen wie TAKENET, Ressourcen intelligent einzusparen sowie die ökonomischen, ökologischen und sozialen Wirkungen ihres Handelns systematisch zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern.

Bericht ELOTeams 290921 02

Das heißt für TAKENET: Wir bedenken bei unternehmerischen Entscheidungen die Auswirkungen unseres Tuns auf die Umwelt und nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr. Wir verringern unseren CO2-Fußabdruck und fördern den Klimaschutz, indem wir Emissionen vermeiden und deren Ausstoß reduzieren. Mit einem gezielten Nachhaltigkeitsmanagement und der EMASplus-Zertifizierung stellen wir sicher, dies alles transparent umzusetzen und unseren hohen Anspruch an die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit für Sie und für uns weiter auszubauen.

Validierter Nachhaltigkeitsbericht mit integrierter Umwelterklärung zum Download (PDF | 9,6 MB)

Für Fragen rund um das Thema steht Ihnen unsere Nachhaltigkeits- und Umweltmanagementbeauftragte Frau Nadine Namyslo gerne zur Verfügung.

Ralf 120x120 031219

Nadine Namyslo