Wichtige Gründe für die Sicherung von Office 365

Haben Sie Ihre Office 365-Daten unter Kontrolle? Haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf alle benötigten Elemente? Diese Fragen werden meist reflexartig mit „Natürlich!“ oder „Darum kümmert sich ja Microsoft“ beantwortet.

Bericht Veeam Office

Doch sind Sie wirklich sicher?

Microsoft stellt Kunden eine Vielzahl von Funktionen und Services zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt dabei jedoch auf dem Management der Office 365-Infrastruktur und deren Verfügbarkeit für Ihre Anwender. Die Verantwortung für Ihre Daten liegt hingegen bei Ihnen. Viele Unternehmen gehen davon aus, dass ihre Daten mit Microsoft vollständig gesichert sind. Dieser Irrglaube kann verheerende Folgen haben, wenn sie deshalb den Schutz ihrer Daten vernachlässigen.

Letztlich müssen Sie selbst sicherstellen, dass Sie Zugriff auf und die Kontrolle über Ihre Daten in Exchange Online, SharePoint Online und OneDrive for Business haben.

Dieses Whitepaper beschreibt die Gefahren, denen Sie sich aussetzen, wenn Sie Ihre Office 365-Umgebung nicht sichern. Sie erfahren außerdem, warum Backup-Lösungen für Microsoft Office 365 auch die langfristige Sicherung und Aufbewahrung ermöglichen und somit eine Lücke füllen. (PDF 5,5 MB)

Für weitere Informationen rund um Veeam steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Peter Schöner gerne zur Verfügung.

P Schoener 120x120px

Peter Schöner