Veeam Cloud Connect mit TAKENET – mit Sicherheit!

Nach der „3-2-1-Regel“ sollten stets drei Kopien Ihrer Daten erstellt, auf zwei unterschiedlichen Medien gespeichert und eine Kopie extern aufbewahrt werden. Backups an einen externen Speicher zu übertragen ist häufig problematisch wegen der geringen Bandbreite, explodierenden Datenvolumen und unzureichenden Ressourcen zur Erstellung oder Pflege eines echten externen Backup-Repositorys.

Information zum Download (PDF 280 KB)

Bericht Veeam DRaaS

Mit TAKENET und Veeam Cloud Connect können Sie die 3-2-1-Regel problemlos einhalten, ohne Geld oder andere Ressourcen für einen Sekundärstandort oder zusätzliche Bandbreite aufzuwenden. Nutzen Sie einfach die Cloud-Backup-Repository-Services von einem Veeam Cloud- & Serviceprovider und profitieren Sie von der integrierten Veeam WANBeschleunigung.

Nutzen Sie Disaster Recovery as a Service (DRaaS)-Lösungen mit der VM-Replikation von Veeam Cloud Connect optimal und profitieren Sie von vollständig integriertem, schnellem und sicherem cloudbasiertem Disaster Recovery (DR). Es umfasst:

• Einen Cloud-Host für DR mit Zuteilung von CPU-, RAM-, Storage- und Netzwerkressourcen von einem DRaaS-Provider
  • Vollständiges Site Failover an einem externen DR-Standort mit nur wenigen Clicks über ein sicheres Webportal und partielles Site Failover zum sofortigen Umschalten auf ausgewählte VM-Replikate
  • Vollständiges und partielles Failback zur Wiederherstellung des normalen Geschäftsbetriebs
  • Integrierte Netzwerkerweiterungs-Appliances für reduzierte Netzwerkkomplexität und Beibehaltung der Kommunikation zwischen laufenden VMs, unabhängig vom physischen Standort
  • Orchestrierung für 1-Click-Failover zur schnellen Ausführung und Site Failover Testing zur Failover-Simulation – bei keinerlei Unterbrechung des Produktivbetriebs
  • Einzelport-Konnektivität über eine sichere, zuverlässige TLS/SSL-Verbindung (Transport Layer Security/Secure Sockets Layer) zu einem Serviceprovider mit verschlüsseltem Traffic
  • Verschiedene Technologien zur Reduzierung des Datenvolumens bei der Übertragung, einschließlich integrierter WAN-Beschleunigung, BitLooker und Replikations-Seeding
  • Wählen Sie einfach einen Veeam Serviceprovider aus und migrieren Sie Ihre Replikationsjobs zum Cloud-Host eines DRaaS-Providers.

Für weitere Informationen rund um Veeam steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner
Herr Peter Schöner gerne zur Verfügung.

P Schoener 120x120px

Peter Schöner