Die BEUERLEIN GmbH & Co. KG setzt auf TAKENET

TAKENET optimiert den Informations-Workflow der BEUERLEIN GmbH & Co. KG
Seit mehr als 50 Jahren ist das mittelständische Familienunternehmen BEUERLEIN GmbH & Co. KG erfolgreich im Bausektor tätig. Das Leistungsspektrum umfasst alle denkbaren Erdarbeiten über und unter Wasser, die Bodenstabilisierung, Gewinnung von mineralischen Baustoffen, Aufbereitung von mineralischen Stoffen und Abfällen sowie die fachgerechte Entsorgung von mineralischen Abfällen. Außerdem Baustellenlogistik, individuelle Abriss- und Abbrucharbeiten sowie Rekultivierung.

Unsere Success-Story zum Download (PDF 2,5 MB)

Bericht Beuerlein3

Das Motto der BEUERLEIN GmbH & Co. KG lautet: Wir suchen keine Probleme, wir finden Lösungen! Einen lösungskompetenten Partner für die Optimierung der Firmen-IT fand das Unternehmen in der TAKENET GmbH. Neben der Inbetriebnahme neuer Hardware ging es im Besonderen um die Einführung von ELO, einem Dokumentenmanagementsystem mit Datev-Schnittstelle. Projekte und Aufgaben, die im Team erledigt werden, erfordern ein hohes Maß an Kommunikation, Koordination und Kooperation. Mit entsprechenden Tools unterstützt ELO die Zusammenarbeit und Kommunikation im Team und sorgt so für produktives Arbeiten.

Dieses Projekt umfasste im Detail

• Konfiguration der neuen Server, Switche und des Backupkonzepts nach aktuellen Sicherheitsstandards mit Veeam
  • Virtualisierung der bestehenden Systeme (VMware, Windows Server)
  • Einführung des ECM-Systems ELO (mit Projekt-, Geräte- und Personalverwaltung, Workflows und Datev-Schnittstelle)

Das Projekt wurde gemäß Absprache mit dem Auftraggeber in kürzester Zeit abgeschlossen und durchgängig dokumentiert. Das ELO ECM-System arbeitet zuverlässig, es erfasst, verwaltet und archiviert alle relevanten Informationen und stellt sie prozessbezogen bereit.

„Das neue Dokumentenmanagementsystem bündelt als zentrale Informationsplattform alle geschäftsrelevanten Informationen unseres Unternehmens. Dies optimiert die Zusammenarbeit im Team und sorgt für einen produktiven und effizienten Informationsfluss im Unternehmen. Wir sind mit der zügigen und kompetenten Durchführung des Projekts durch TAKENET außerordentlich zufrieden und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“

Bastian Kretzer (Dipl.-Geograph), BEUERLEIN GmbH & Co. KG

Für Fragen rund um das Thema ELO steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner Herr Raymund Schmidt gerne zur Verfügung

RS 190116 120x120px

Raymund Schmidt