IT-Forum Mainfranken: Erfolgreicher Meinungsaustausch zum Thema Digitalisierung

Eine sicher funktionierende IT ist heutzutage für jedes Unternehmen lebenswichtig – die Digitalisierung ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Nur wer neue Entwicklungen und Möglichkeiten frühzeitig erkennt und als Chance nutzt, schafft für sein Unternehmen beste Bedingungen, jetzt und in Zukunft erfolgreich am Markt zu agieren.

Bericht IT Forum Nachbericht 3

Beim IT-Forum Mainfranken 2017 trafen sich deshalb im Oktober wieder ausgewiesene IT-Experten drei regionaler Systemhäuser und DELL EMC zum Thema „Digitalisierung – alles im Fluss!?“.

Bericht IT Forum NB 2017 2

Die Vertreter informierten über die neusten Entwicklungen und aktuelle Möglichkeiten der Digitalisierung im Unternehmen, besonders zu den Themen Cloud oder nicht Cloud? Das ist hier die Frage! (fusic), IT-Funktionalität ist die Bugwelle des Erfolgs. Mit Sicherheit! (TAKENET) und Schwarmintelligenz im WLAN! Die Macht hinter der Lösung. (OFM).

TAKENET informierte dabei ausführlich zum Wechselspiel von Sicherheit und IT-Funktionalität. Hierzu präsentierten wir unter anderem starke Lösungen unserer Partner macmon, sophos und SonicWALL.

Bericht IT Forum NB 2017 5

Die Keynote der Veranstaltung wurde präsentiert von Anwalt Chan-jo Jun, bekannt durch den Würzburger Facebook-Prozess. Das Thema: „Die Würde des Menschen ist unantastbar – außer bei Facebook. Wie wir es schaffen können, dass unser Diskurs im Netz vom Menschenbild des Grundgesetzes geprägt wird statt vom Geschäftsmodell der Internetgiganten.“ Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Jun für seinen herausragenden Vortrag.

Bericht IT Forum NB 2017 3

Angeregte Fachgespräche, kulinarische Köstlichkeiten und unsere Würzburger „Ironwoman“ Carolin Lehrieder als Glücksfee beim Gewinnspiel rundeten die erfolgreiche Veranstaltung ab.

Bericht IT Forum NB 2017 4

Die Sieger durften sich über eine 1-Tages-Probefahrt mit dem Tesla Model S (Platz 1-3) oder einen von 5 DELL Rücksäcken, gefüllt mit tollen Gadgets, wie z.B. einer Powerbank und einem Headset, freuen.

Bericht IT Forum NB 2017 6

Wir freuen uns schon jetzt auf Sie beim nächsten IT-Forum Mainfranken mit neuen, spannenden Themen.

Bilder zum IT-Forum Mainfranken 2017 finden Sie in unserer Galerie.