Endpoint Security der nächsten Generation – Sophos Intercept X

Die Zeiten einfacher Dateiscans durch Signaturprüfung sind schon lange Geschichte. Heute müssen Sie Bedrohungen abwehren, bevor sie auf Ihre Geräte gelangen können. Sie müssen Bedrohungen vor ihrer Ausführung stoppen, Bedrohungen erkennen, die Ihre Abwehr überlistet haben und Malware nicht nur beseitigen, sondern auch analysieren und alle durch sie hervorgerufenen Änderungen auf Ihren Endpoints rückgängig machen.
Sophos Intercept X ergänzt Ihre bestehende Endpoint Security um signaturlose Next-Gen-Technologien – für umfassenden, mehrschichtigen Schutz.

Information zum Download (PDF 46 KB)

Bericht sophos intercept x

Effektiver Schutz vor Ransomware

CryptoGuard erkennt schädliche Spontanverschlüsselungen, stoppt Angriffe, bevor sie Schaden anrichten können und setzt betroffene Dateien in ihren ursprünglichen/sicheren Zustand zurück. Selbst wenn ein Benutzer unwissentlich eine Ransomware-Datei öffnet, neutralisiert Sophos Intercept X den Angriff.

Detaillierte Analyse
Die Ursachenanalyse gibt Aufschluss über jeden einzelnen Schritt des Angriffs. Welchen Ursprung hat der Angriff, welche Bereiche sind betroffen, wie weit konnte sich der Angriff ausbreiten und welche Maßnahmen zur Bereinigung müssen Sie treffen?

Blitzschnelle Bereinigung
Entfernen Sie Malware mit den leistungsstarken Bereinigungsfunktionen von Sophos Clean. Sophos Clean zerlegt Malware in Höchstgeschwindigkeit in ihre Einzelbestandteile und spürt auch alle Überreste und Registry-Schlüssel zuverlässig auf.

Sophos Intercept X dient als Ergänzung für bestehende Anti-Malware- und Antivirus-Implementierungen und bietet leistungsstarke Funktionen zum Schutz vor Exploits und Ransomware. Auch Angriffsvektoren, die traditionelle Lösungen nicht blockieren, werden von Sophos Intercept X ausgeschaltet. Dadurch wird Ihr Sicherheitslevel deutlich erhöht.

Für alle Fragen rund um das Thema Sophos steht Ihnen Herr Johannes Jung gerne zur Verfügung.

Johannes J 120x120px

Johannes Jung