Technologieführer für Ihre Netzwerksicherheit

macmon bietet Ihnen jederzeit Übersicht, Komfort und Sicherheit im gesamten Unternehmensnetzwerk – IT Security made in Germany.

Artikel zum Download (PDF 426 KB)

Bericht2 macmon 03 17

Mit macmon Network Access Control (NAC) wissen Sie jederzeit, welche Geräte sich in Ihrem Netzwerk befinden und können Ihre eingesetzten PCs, Drucker, Laptops, aber auch medizinischen Geräte oder Fertigungsroboter effizient überwachen und vor unbefugten Zugriffen schützen.

Gast- und Mitarbeitergeräte (BYOD) können mithilfe eines dynamischen Managements der Netzwerksegmente einfach und sicher zugelassen werden. Dadurch ermöglicht macmon NAC Ihnen nicht nur sofortige Netzwerktransparenz für LAN und WLAN, sondern unterstützt Sie auch bei der Einhaltung gültiger IT-Sicherheitsstandards (u. a. DIN ISO 27001). Darüber hinaus erfüllt macmon NAC die BSI-Sicherheitskriterien nach Common Criteria. Sowohl nationale als auch internationale Kunden haben damit die Garantie, mit macmon eine staatlich geprüfte Sicherheitslösung für den Schutz ihres Unternehmensnetzwerks zu erhalten.

Entscheidende Vorteile mit macmon

Sofortige Netzwerkübersicht mit grafischen Reports & Topologie
Einführung innerhalb weniger Tage & intuitives tägliches Handling
Mischbetrieb mit und ohne 802.1X