E-Mails rechtssicher archivieren mit MailStore

Mailserver entlasten, Kosten reduzieren, Produktivität erhöhen: Die geltenden gesetzlichen Anforderungen zwingen Ihr Unternehmen, E-Mails zehn Jahre lang vollständig, originalgetreu, manipulationssicher und jederzeit verfügbar aufzubewahren. Natürlich verfügen Sie über ausgezeichnet funktionierende E-Mail-Server oder Groupware-Lösungen zur E-Mail-Kommunikation – aber diese Systeme wurden nie zur langjährigen Aufbewahrung und Bereitstellung großer Datenmengen konzipiert. Dies kann in der Praxis nur durch den Einsatz einer professionellen Archivierungslösung realisiert werden.

Artikel zum Download (PDF 498 KB)

MailStore Bericht

Wir möchten Ihnen heute eine Software vorstellen, mit der Sie aus den rechtlichen Pflichten wirtschaftliche Vorteile generieren können:

MailStore Server archiviert Ihre E-Mails rechtssicher, entlastet Ihren Mailserver und steigert die Produktivität im Unternehmen, indem es allen Anwendern einen extrem schnellen und komfortablen Zugriff auf ihre E-Mails ermöglicht.

E-Mails sind eine wichtige und enorm umfangreiche Wissensressource – falls man es versteht, sie effizient zu nutzen. Laut neuester Studien aber verbringt ein Drittel aller Mitarbeiter bis zu zwei Stunden täglich damit, bestimmte E-Mails zu suchen, jeder Zehnte sogar rund drei Stunden. Mit MailStore Server reduzieren Sie diesen Aufwand auf null, Ihre Mitarbeiter können wesentlich effizienter arbeiten und Sie sparen somit bares Geld!

Ein weiterer Vorteil von MailStore: Postfachbegrenzungen werden überflüssig. Dadurch sind Mitarbeiter nicht länger gezwungen, einen Teil ihrer Arbeitszeit mit der Organisation ihrer Postfächer und dem Aussortieren „weniger wichtiger" E-Mails zu verbringen.

MailStore besticht nicht nur durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine einfache Bedienbarkeit und hohe Skalierbarkeit, sondern bietet Ihnen auch zertifizierte Rechtssicherheit und schützt vor Datenverlust.

MailStore Bericht2

Interessiert? TAKENET ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um clevere E-Mail-Archivierung geht. Als zertifizierter MailStore-Partner beraten wir sie umfassend, nach Absprache ist auch eine Testinstallation der MailStore Lösung in Ihrem Unternehmen möglich. Kunden, für die wir bereits MailStore installiert haben, zeigen sich von den Vorteilen dieses Systems begeistert.

Ihre wichtigsten Vorteile beim Einsatz von MailStore:

Rechtssichere E-Mail Archivierung
Vollständige und gesetzeskonforme Archivierung.

Schutz vor Datenverlusten
Durch die Archivierung aller E-Mails sofort bei Ein- und Ausgang werden Datenverluste ausgeschlossen. Bei einem Ausfall des E-Mail-Servers bleiben alle E-Mails für alle Anwender im Unternehmen über das E-Mail-Archiv zugreifbar. Geschäftsaktivitäten können ohne Unterbrechung fortgeführt werden.

Entlastung der Postfächer
E-Mails werden nach der Archivierung nach selbst formulierten Regeln vom E-Mail-Server gelöscht und stehen dabei den Anwendern weiterhin über das Archiv zur Verfügung. Schlanker Exchange Server = schnelles Outlook.

Backup und Restore vereinfachen
Durch die Reduzierung des Datenvolumens auf dem E-Mail-Server können Backup- und Restore-Zeiten deutlich verkürzt werden. Mit One-Click-Restore können Anwender E-Mails selbstständig mit nur einem Mausklick aus dem Archiv wiederherstellen.

Zentrales E-Mail Management
Dezentral gespeicherte E-Mail können zusammengeführt und einfach gesichert werden.

Steigerung der Produktivität
Durch den schnellen und umfassenden Zugriff auf die Informationsressource E-Mail kann die Produktivität im Unternehmen entscheidend verbessert werden. Der gesamte E-Mail-Bestand eines Unternehmens kann in einem Schritt durchsucht werden.

Komfortable Handhabung
Nahtlose und intuitiv bedienbare Integration in Microsoft Outlook oder Web Access.

Kosteneinsparung
Die durch E-Mail-Archivierung eingesparten IT-Kosten erzeugen in der Regel schon nach kurzer Zeit einen Return on Investment.

Alle Vorteile von MailStore können Sie hier noch einmal ausführlich nachlesen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner rund um das Thema MailStore:

Jürgen W 120x120px

Jürgen Winter