Neue Partnerschaft: TAKENET und Lansweeper

Netzwerk-Inventar, Asset Management, Deployment, Help Desk und mehr... Erfahren Sie, warum Lansweeper in tausenden von Unternehmen weltweit eingesetzt wird.

Artikel zum Download (440 KB)

Bericht Lansweeper3

Lansweeper informiert Sie über Non-Compliance –
bevor diese zum Problem wird

PC- und Netzwerk-Inventarisierung

Erstellen Sie ein vollständiges Inventar Ihrer gesamten IT-Infrastruktur. Die CMDB-Funktionen von Lansweeper erlauben sowohl automatische Scans wie auch manuelles Hinzufügen von Assets zum Inventar. Ermitteln Sie alle an Computer angeschlossenen Geräte und verfolgen Sie alle Hardware-Veränderungen. Gruppieren Sie Ihre Assets, erstellen Sie Karten mit Asset-Positionen, speichern Sie Relationen zwischen verschiedenen Assets oder zwischen Assets und Usern und vieles mehr!

Software-Inventarisierung und -Audit
Verfolgen und auditieren Sie jede Softwareinstallation in Ihrem Netzwerk durch flexible und einfach konfigurierbare Inventar-Berichte. Ermitteln Sie, welche Applikationen auf welchen Rechnern installiert wurden und ob alle davon lizenziert sind. Das eingebaute Softwarecompliance-Modul vereinfacht das Finden von Non-Compliance-Fällen oder ungenutzten Lizenzen.

Helpdesk und IT-Servicedesk
Zentralisieren Sie die gesamte Kommunikation und integrieren Sie das IT-Asset-Management mit dem Lansweeper Helpdesk. Eine Webkonsole hostet eine hochgradig anpassbare Single-Sign-On-Umgebung, die in allen Abteilungen einsetzbar ist. Tickets können über die Webschnittstelle, per E-Mail oder über die API bearbeitet werden.

Knowledge Base Software
Durch die Konfiguration individuell anpassbarer Kategorien können Sie wichtiges Unternehmenswissen an einem zentralen Ort dokumentieren und sich einen klaren Überblick verschaffen. Verringern Sie eingehende Support-Anfragen und steigern Sie die Mitarbeiterproduktivität mithilfe durchsuchbarer Selbsthilfe-Artikel. Steuern Sie Knowledge-Base-Inhalte mittels gruppenbasierter Berechtigungen.

Bericht Lansweeper2

IT-Asset-Management-Software

Die Assetmanagement-Funktionen von Lansweeper ermöglichen Ihnen einen schnellen Überblick über alles in Ihrem Netzwerk, von Hardwareinformationen bis hin zu nicht autorisierten Softwareinstallationen und Zustand von Antiviren-Software. Stellen Sie volle Compliance zu Ihren Unternehmensrichtlinien her und erhalten Sie diese dauerhaft. Lassen Sie sich automatisch über mögliche Non-Compliance warnen bevor diese zum Problem wird.

Automatische Softwareverteilung
Verteilen, installieren, upgraden und deinstallieren Sie Softwareapplikationen auf einzelnen Assets oder ganzen Assetgruppen durch eingebaute Softwaredeployment-Tools. Verteilen Sie Software nach Zeitplänen, lassen Sie Lansweeper Non-Compliance-Fälle automatisch beheben, stellen Sie einen automatischen Neu-Versuch für nicht am Netzwerk angemeldete Rechner ein, und vieles mehr. Sparen Sie Zeit und Geld durch das Automatisieren mühseliger und arbeitsintensiver Schritte zum Aufrechterhalten Ihrer IT-Infrastruktur.

Active Directory-Verwaltung
Lesen Sie User- und Computerdetails gescannter Computer aus dem Active Directory ein, um einen vollständigen Überblick über Ihr Netzwerk zu erhalten. Erstellen Sie Berichte basierend auf OU’s, integrieren Sie User-Thumbnail-Pictures, räumen Sie Ihre Active Directory auf, erstellen Sie Berichte über Gruppenmitgliedschaft und Manager... Es gibt unzählige Möglichkeiten!

SNMP Netzwerk-Management
Scannen Sie Geräte wie Drucker und Switches durch SNMP. Etliche Standard-SNMP-Informationen sowie spezifische Daten einiger Gerätetypen werden automatisch gelesen, z.B. Tonerstände von Druckern und Portinformationen von Switches.

Weitere Infomationen finden Sie hier.

Für weitere Fragen rund um das Thema Lansweeper steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner Herr Eduard Stockmann gerne zur Verfügung.

Eduard S 120x120px

Eduard Stockmann