TAKENET ist erneut für Qualitätsmanagement und Datensicherheit zertifiziert!

Zertifizierung der Informationssicherheit nach neuester Norm ISO/IEC 27001:2013 und erfolgreiche vierte Rezertifizierung der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001

Wir bei TAKENET sind stolz darauf, seit 2003 unser Qualitätsmanagement nicht nur kontinuierlich zu verbessern, sondern es tatsächlich zu leben. Wir können mit Recht sagen, dass es wirklich allen unseren Mitarbeitern in Fleisch und Blut übergangen ist.

Bericht ISO 2015 02

v.l.n.r.: Wieland Jakob - Vorstandsvorsitzender TakeASP AG,
Nadine Namyslo – QMB für TAKENET GmbH,
Melanie Münch – Datenschutzbeauftragte für TAKENET GmbH,
Wolfgang Meier – Geschäftsführung TAKENET GmbH

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die wichtigste Norm im Qualitätsmanagement. Das hohe Niveau des Qualitätsmanagements bei TAKENET wurde von den Auditoren sehr positiv bewertet, das Audit war sehr erfolgreich und TAKENET erhielt im zwölften Jahr die Zertifizierung nach ISO 9001.

Nicht nur das Qualitätsmanagement, auch Datensicherheit wird bei TAKENET GROSS geschrieben. Die Norm ISO/IEC 27001 ist der internationale Standard für die Realisierung eines wirksamen Informationssicherheit-Managementsystems und bildet die Basis zum Schutz von vertraulichen Daten, für die Sicherstellung ihrer Integrität sowie zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Informationen. Auch das Überwachungsaudit der Norm ISO/IEC 27001:2013 war sehr erfolgreich.

Wir danken Herrn Dr. Andreas Gabriel (Ethon GmbH), der uns auch diesmal wieder fachkundig begleitet und zielgerichtet geführt hat.