Header Newsroom 080416

Virtualisierung TAKENET

DESKTOP-VIRTUALISIERUNG
Nichts ist unmöglich

Green IT TAKENET

GREEN IT
wichtig für ein Morgen

TAKENET Sicherheit

SICHERHEIT
duldet keine Kompromisse

Am Sonntag, den 13. Mai 2018 ist es wieder soweit: Würzburg ist im Lauffieber! Beim TAKENET 10 km Funlauf im Rahmen des 18. iwelt Marathon Würzburg geht es vor allem um Spaß, Sport und ums Mitmachen. Besonders freuen wir uns in diesem Jahr über die aktive Teilnahme unserer Schirmherrin, Würzburgs „Ironwoman“ Carolin Lehrieder sowie das Team Nico & Michael Hübner als Pacemaker für die 60-Minuten-Läufer.

Wer auf der Suche nach einer MDM-Lösung ist, die nicht nur iOS, sondern auch die anderen relevanten Mobile-Plattformen unterstützt, der sollte einen Blick auf Sophos Mobile werfen. Diese schützt mobile Geräte und Benutzer. Diese Enterprise Mobility Management (EMM) Lösung ist ideal für Unternehmen, die ihre mobilen Geräte noch einfacher und zeitsparender verwalten und schützen möchten. Sophos Mobile wahrt die Integrität von Unternehmensdaten auf privaten und firmeneigenen Geräten, ohne die Privatsphäre der Benutzer zu verletzen.

Im Rahmen der „Wuerzburg Web Week“ lud TAKENET am 08. März 2018 Kunden und Partner zum Event „be cool & be secure mit Sophos“ ein. Der Nachmittag stand mit den Themen Endpoint-Schutz, Ransomware-Schutz und Mobile Device Management (Verwaltung von Smartphones und Tablets) ganz im Zeichen der Datensicherheit. Zudem zeigte TAKENET auf, wie mit Produkten der Firma Sophos wichtige Grundbausteine der EU-DSGVO erfüllt werden. 

Ab 25. Mai 2018 gilt in der Europäischen Union ausschließlich ein einheitliches Datenschutzrecht, die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und das BDSG-Neu, als Ergänzung für Deutschland.

Obwohl Nachrichten-Apps und soziale Medien weiterhin auf dem Vormarsch sind, nimmt auch die E-Mail-Kommunikation stark zu. Einer vor kurzem durchgeführten Untersuchung der Radicati Group zufolge werden weltweit insgesamt 205 Milliarden E-Mails pro Tag versendet und empfangen, wobei diese Zahl voraussichtlich um mindestens 5 Prozent jährlich steigen soll. Dieser Trend ist auch Hackern nicht entgangen. Nach wie vor suchen sie kontinuierlich nach Möglichkeiten, Organisationen anzugreifen.

Content-Marketing ist eine Strategie im B2B, um Leads bzw. Sales über die Bereitstellung passender Produkt- und Nutzenbeschreibungen zu generieren. Der Vorteil durch die Digitalisierung sind die vielen Kanäle (Webseite, E-Mail, Social-Media-Netzwerke oder B2B Plattformen) über die Interessenten auf den Content aufmerksam werden und damit pro aktiv interagieren. Dafür ist ein strukturiertes Vorgehen durch Marketing und Vertrieb notwendig. Beide Abteilungen müssen eng miteinander zusammenarbeiten. Zudem ist eine leistungsstarke CRM-Software notwendig. Der fromme Wunsch im Vertrieb ist, dass Content-Marketing immer Sales-ready Leads liefert. Also Leads bei denen alle Kontaktdaten vorliegen, das Bedürfnis genau geklärt ist und der klare Wunsch einer Kontaktaufnahme durch den Vertrieb gewünscht ist.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen und Ihren Familien viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Wenn Sie weiterhin auf unserer Webseite surfen sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies und andere Technologien verwenden,
um uns an Sie zu erinnern und zu verstehen, wie unsere Besucher diese Webseite nutzen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.