5. WÜWITA – Im Rückblick

Im Rahmen der 5. Würzburger Wirtschaftstage bot die TAKE SERVICE GROUP Wissenswertes, Unterhaltsames und Kulinarisches.

Würzburger Wirtschaftstage TAKENET

IT und mehr. Mit Sicherheit!
war das Motto der diesjährigen Veranstaltungsreihe der TAKE SERVICE GROUP (TAKENET, TakeASP und TakeTrace) zu den fünften Würzburger Wirtschaftstagen. Im Vordergrund stand zudem die Information über IT-Ausbildungsberufe durch unsere Azubis im Rahmen des "WÜWITA Berufsnavigators".

Diese Möglichkeit wurde von vielen Jugendlichen gerne genutzt. Im Bild die Info Ecke für Azubi-Anwärter die durch die TAKENET Azubis Michael und Felix super betreut wurden.

Bei der Verlosung eines USB-Sticks, der sich als Bärchen tarnt, hatte Benedict die Nase vorn. Er nennt nun diesen witzigen Helfer, den hier der Geschäftsführer der TAKENET GmbH Wolfgang Meier, im Einsatz präsentiert, sein Eigen.

Den gesamten Nachmittag über konnten verschiedene Vorträge besucht werden z. B. zu SAP®-Lösungen, virtuellen Netzwerken und Telematiksystemen, aber auch interessante Themen wie Datenschutz, regionale Cloud, QM-Kuriositäten und über die unternehmerische Nutzung von Social Media (am Beispiel Facebook) wurde informiert. https://www.facebook.com/takenet.de

Aufgelockert durch einige kulturelle Highlights genoßen alle Besucher und Altersgruppen den Tag sichtlich. Kaffee und Kuchen, sowie die heißen Beats der Breakdance Gruppe BLICKFUNK ließen keine nachmittägliche Müdigkeit aufkommen.

WUWITA 1a

Am Abend fand exklusiv für Besucher der Vorträge und für unsere Kunden die Kabarettshow von Birgit Süß und Heike Mix "Kunst trifft IT…" statt.

Birgit Süß: Wie gewohnt unwiderstehlich komisch und gesanglich einfach Spitze, egal ob mit singender Säge oder Solo finden die Zuschauer.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen informativen und abwechslungsreichen Tag!