TAKENET wünscht „Gute musikalische Unterhaltung“

Als Partner verschiedener Events und Organisationen engagiert sich TAKENET für zahlreiche Projekte. Heute möchten wir Ihnen gerne den Tonkünstlerverband Bayern e.V. vorstellen.

Bericht Ton

Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. ist mit knapp 3000 Mitgliedern der größte Berufsverband für Musikschaffende im Freistaat Bayern und damit auch der größte Landesverband im Deutschen Tonkünstlerverband. Als Dachverband der 14 regionalen Tonkünstlerverbände stellt er die Interessenvertretung des gesamten Spektrums der Musikberufe dar.

In Deutschland haben die Tonkünstlerverbände eine lange Tradition, die bis auf Franz Liszt zurückgeht. Der Tonkünstlerverband Bayern wurde 1948 wieder gegründet. Eine zentrale Idee des Tonkünstlerverbandes ist, dass sich Musiker zusammenschließen, um gemeinsam etwas zu gestalten: Schülerkonzerte, Meisterkonzerte, Konzerte mit Neuer Musik, Workshops und vieles mehr. Auf diese Weise hat sich ein Netzwerk gebildet, das zahlreiche Synergien öffnet. Dies ist nicht nur für junge Musiker hilfreich, sondern eröffnet im gesamten Berufsleben Chancen.

Darüber hinaus bietet der Tonkünstlerverband Bayern e.V. seinen Mitgliedern Beratung in Berufsfragen, aktuelle Informationen über das Musikleben durch das Abonnement der „neuen musikzeitung“, Vergünstigungen bei Versicherungen, juristische Hilfe sowie Projektförderungen für freiberufliche MusikpädagogInnen, private Musikinstitute und vieles mehr. Der Tonkünstlerverband Bayern e.V. vertritt seine Mitglieder in Politik und Gesellschaft und übernimmt Verantwortung für das Musik- und Kulturleben in Bayern. Er arbeitet eng mit dem Bayerischen Musikrat und den anderen Musik- und Kulturverbänden zusammen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

logo tonkuenstlerverband ba

Nutzen Sie Ihre Freiräume für Sport, Kunst und Kultur.
Wir kümmern uns um Ihre IT.

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!

Unsere Premiumpartner:

Dell 180719