TAKENET setzt auf Sicherheit mit SonicWALL

Das Thema Internet- und Netzsicherheit gewinnt zunehmend an Brisanz. Angesichts der letzten Ereignisse, z. B. der Hacker-Angriffe auf 900.000 (neunhunderttausend!) Router der Deutschen Telekom im November vergangenen Jahres, hat auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) eindringlich dazu aufgefordert, geeignete Schutzmaßnahmen umzusetzen.

Bericht SonicWall Hacker1

Im Fall des Angriffs auf die Telekom-Router ist der Worst Case wohl nur deshalb nicht eingetreten, weil nach Aussagen der Telekom die Schadsoftware schlecht programmiert gewesen sei: „Sie hat nicht funktioniert und hat nicht das getan, was sie hätte tun sollen. Ansonsten wären die Folgen des Angriffs noch viel schlimmer gewesen.“

Lesen Sie den Originalbericht

Wichtig zu wissen!

Die Angreifer versuchten, über einen Fernsteuerungs-Zugang auf das Gerät zuzugreifen.

Der Router des Providers sorgt in erster Linie für eine Verbindung zum Internet. Den Schutz der Zugriffe muss ein dafür geeignetes Firewallsystem übernehmen. Hätten bspw. die Hacker den Telekom Router fernsteuern können, wäre möglicherweise auch Ihr gesamtes Netzwerk ungeschützt gegenüber diesen Angreifern gewesen.

Vollständige Pressemitteilung zum Thema

TAKENET unterstützt Sie bei diesem wichtigen Sicherheitsthema!

Aufgrund der deutlich erhöhten Bedrohungslage empfehlen wir einen Security Update Check für Ihr Unternehmen. Diesen führen unsere Spezialisten detailliert durch und informieren Sie im Nachgang über eventuell notwendige Schutzmaßnahmen.

Die letzten Vorfälle haben wieder bewiesen, dass es sich empfiehlt, IMMER für einen IT-Angriff gerüstet zu sein.

Bericht SonicWall Hacker2

Dank langjähriger, intensiver und vor allem positiver Erfahrung setzt TAKENET in punkto Sicherheit auf SonicWALL!

Hier finden Sie die fünf Best Practices für einen erweiterten Schutz vor Bedrohungen.

Für alle Fragen rund um das Thema SonicWALL steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner Herr Raymund Schmidt gerne zur Verfügung.

RS 190116 120x120px

Raymund Schmidt