Das IHK IT-Sicherheitsforum 2016 war ein voller Erfolg!

Um auf das Thema „Cybercrime und Datenschutz in der vernetzten Welt“ aufmerksam zu machen, veranstaltete die IHK Würzburg-Schweinfurt das kostenfreie IT-Sicherheitsforum, bei welchem Unternehmer, IT-Verantwortliche sowie Sicherheitsexperten aufeinandertrafen und sich austauschten. Ziel der Veranstaltung war es, die Risiken, die mit der Digitalisierung einhergehen, zu benennen und auf wirksame Präventionsmaßnahmen hinzuweisen.

Bericht Sicherheitsforum NB

TAKENET präsentierte die Sicherheitsthemen macmon – Elementare Netzwerksicherheit und SonicWall – Firewall der nächsten Generation.

Bericht Sicherheitsforum NB2

Mit angeregten Fachgesprächen und kulinarischen Kleinigkeiten wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass bei diesem Treffen wichtige Impulse vermittelt wurden, um die Gefahren der Cyberkriminalität frühzeitig zu erkennen und diesen erfolgreich entgegen zu wirken.