IHK IT-Sicherheitsforum 2016 – wir sind dabei!

Cybercrime und Datenschutz in der vernetzten Welt: Die Digitalisierung ist einer der bestimmenden Megatrends unserer Zeit. Durch die lückenlose Vernetzung der Wirtschaft werden Arbeitsabläufe optimiert und Kosten eingespart. Gleichzeitig wächst aber die Gefahr, Opfer von Cyberkriminalität zu werden. Zuletzt wurde dies wieder eindrucksvoll durch den „Pegasus“-Hack bewiesen, einer Spionage- Software, die weitreichenden Zugriff auf Smartphones, Laptops und Desktop-Computer von Apple ermöglichte.

Bericht Sicherheitsforum2

Vor allem kleine und mittlere Unternehmen stehen im Fokus dieser Kriminalitätsform und erleiden dadurch finanzielle Schäden. Somit wächst der Bedarf an Aufklärung zu möglichen Sicherheitslücken und wirksamen Schutzmechanismen.

Um auf das Thema „Cybercrime und Datenschutz in der vernetzten Welt“ weiter aufmerksam zu machen, veranstaltet die IHK Würzburg-Schweinfurt das kostenfreie IT-Sicherheitsforum, bei welchem Unternehmer, IT-Verantwortliche sowie Sicherheitsexperten aufeinandertreffen und sich austauschen.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Risiken, die mit der Digitalisierung einhergehen, zu benennen und auf wirksame Präventionsmaßnahmen hinzuweisen.

Sicherheit duldet keine Kompromisse
Oft wird Datenschutz in einem Unternehmen erst dann aktuell, wenn der Schaden bereits entstanden ist. Planen Sie auch bei der IT-Sicherheit vorausschauend, sichern Sie Ihr wichtigstes Kapital, Ihre Daten und die Ihrer Kunden. Wir helfen Ihnen dabei.

Wir werden als Aussteller 2 Sicherheitsthemen fokussieren:

macmon – Elementare Netzwerksicherheit
NAC – Network Access Control ist die netzwerkseitige Kontrolle, die Ihnen permanent die vollständige Übersicht Ihrer gesamten Netzwerkumgebung gewährleistet, viele notwendige Konfigurationen automatisch vornimmt und Ihnen so die Sicherheit Ihrer wichtigsten Ressourcen garantiert.
Weitere Informationen zum Thema macmon finden Sie hier.

SonicWall – Firewall der nächsten Generation
Sicherheit und Leistung ohne Kompromisse für den umfassenden Schutz Ihres gesamten Unternehmensnetzwerks bietet die Next-Generation Firewalls von DELL SonicWALL.
Weitere Informationen zum Thema SonicWALL finden Sie hier.

Die Veranstaltung findet statt am
10. November 2016 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr,
bei der iWelt AG in Eibelstadt, Mainparkring 4, 97246 Eibelstadt.

Die Anmeldungen erfolgt direkt bei der IHK. Klicken Sie hier.