Mobiles Arbeiten mit der ELO ECM Suite 10

Die ELO ECM Suite für Enterprise-Content-Management bündelt als zentrale Informationsplattform alle geschäftsrelevanten Informationen Ihres Unternehmens. Die ELO for Mobile Devices-Lösung macht dieses Unternehmenswissen nun auch unabhängig von Ort und Zeit verfügbar. Denn „Mobility“ ist auf geschäftlicher Ebene längst ein wesentlicher Unternehmensfaktor. Als Anwender profitieren Sie von flexibler Kundenbetreuung, Reaktionsschnelligkeit und hoher Produktivität.

Artikel zum Download (PDF 2,1 MB)

Bericht ELO 10

ELO kann über den Web Access-Server auf allen gängigen Smartphones und Tablet PCs genutzt werden. Für das Apple iPhone und das Apple iPad gibt es eine Universal-App, die Sie direkt im App-Store kostenlos herunterladen können. Analog dazu ist die App auch im Google Play Store oder in der BlackBerry App World verfügbar.

Der Anwender verbindet sich mit dem ECM-Server und erhält über das hochauflösende Display die gewünschten Daten. Anzeigen lassen sich verschiedenste Dokumentenarten wie Bilder, Textdateien oder PDF-Dokumente.

Workflow per Fingertipp

Selbstverständlich beschränken sich mobile Szenarien nicht auf die Anzeige von Daten bzw. die Suche danach. Vielmehr lassen sich auch Workflow-Funktionen und -Aufgaben über mobile Endgeräte abbilden. Auf diese Weise bleiben Geschäftsprozesse in Bewegung, Liegezeiten werden auf ein Minimum reduziert.

Gleiches gilt für die Prüfung einer Rechnung. Der Anwender navigiert bequem per Fingertipp zwischen den ERP-Buchungsdaten und Belegen. Er kann Anmerkungen ergänzen und den Workflow-Prozess abschließend freigeben und/oder die Aufgabe dem nächsten Bearbeitungsschritt zuführen. Getreu dem Motto „Mobil ans Ziel“.

Die wichtigsten Funktionen:

– Verfügbar für iOS, Android und BlackBerry 10
– Informationen und Daten offline erfassen
– Collaboration-Möglichkeiten durch den ELO Feed und dem Arbeitsbereich Mein ELO
– Bearbeitung und Ablage neuer Dokumentenversionen durch Verwendung geeigneter Apps
– Workflows von unterwegs anstoßen
– Speichern eines Fotos oder eines Dokuments
– Anlegen und Löschen von Ordnern im Archiv

Die Vorteile:

– Alle anfallenden Aufgaben und Dokumente immer im Überblick
– Arbeiten auch im Offlinemodus
– Blitzschnelles Finden dank ELO iSearch
– Aufgabenliste zeigt die entsprechenden Prioritäten
– Per Fingerklick auf einzelne Aufgaben werden alle Informationen übersichtlich angezeigt

Für alle Fragen rund um das Thema ELO steht Ihnen Herr Raymund Schmidt gerne zur Verfügung.

RS 190116 120x120px

Raymund Schmidt