Microsoft Office 365 – Auf gute Zusammenarbeit!

Das bewährte Office-Paket gibt es jetzt auch aus der Cloud. Office 365 bietet ein umfangreiches Angebot an cloudbasierten Produktivitätsdiensten, wobei die vertrauten Desktopanwendungen wie Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote wie bisher weiterhin auf Ihrem PC installiert und sowohl online wie offline genutzt werden können.

Artikel zum Download (PDF 3,4 MB)

Bericht Microsoft 365 RZ2

Mobiles Arbeiten, vertraute Oberfläche

Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs – egal wo Sie sich bei Office 365 anmelden, Ihre Dokumente und Einstellungen sind bereits vorhanden und Sie können genau da weitermachen, wo Sie am Tag zuvor aufgehört haben. Dabei ist es gleich, ob Sie auf einem PC, einem Tablet, einem Smartphone oder direkt online arbeiten. Alles ist da, wenn Sie es brauchen. Dabei wird durch Data Loss Prevention in Word, PowerPoint, Excel und Outlook das Risiko reduziert, dass sensible Daten Ihr Unternehmen verlassen.

Optimale Teamarbeit in Echtzeit

Office 365 und die neuen Office 2016-Apps optimieren die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter, denn sie sind konzipiert für Teamarbeit. Mit ihnen können Sie Dokumente in Word, PowerPoint oder OneNote gleichzeitig und in Echtzeit bearbeiten. Dank der Skype Integration in den Office 2016 Anwendungen sind Sofortnachrichten, das Teilen des Bildschirms, Gespräche und Videochats direkt im Dokument möglich.

Office 365 kann auf fünf Geräten pro Benutzer installiert werden und fügt sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur ein. Exchange Online, SharePoint Online, Skype for Business, OneDrive for Business bis hin zur virtuellen Telefonanlage bei Office 365 kann alles implementiert werden.

Immer die aktuelle Version

Ein weiterer Vorteil: Ihr Office 365 bleibt automatisch auf dem aktuellen Stand, sodass Ihnen immer die neuesten Funktionen von Word, Excel, PowerPoint und Co. zur Verfügung stehen. Auch die geringen Investitionskosten und die Flexibilität, bei Bedarf Benutzer und Dienste hinzuzufügen, ist ein klarer Plus-Punkt für Office 365.

Office 365 Business Essentials

Onlineversionen von Office mit E-Mail und Videokonferenzen

Bericht Essentials

– E-Mail mit 50 GB-Postfach
– 1 TB für Dateispeicherung und -freigabe
– HD-Videokonferenzen
– Office Online

Office 365 Business

Bericht Business

– (E-Mail Postfach nicht eingeschlossen)
– 1 TB für Dateispeicherung und -freigabe
– Vollständig installierbares Office-Paket für PC und Mac
– Office-Apps für Tablets und Smartphones

Office 365 Enterprise E3

Vollständig installierbares Office-Paket für PC und Mac mit Apps für Tablets und Smartphones, Onlineversionen von Office mit E-Mail und Videokonferenzen, sowie Compliance-Werkzeuge, Informationsschutz und Voicemail-Integration

Bericht Enterprise E3

– Unbegrenzter E-Mail-Speicherplatz für In-Situ-Archiv
– Erweiterte E-Mail-Funktionen mit Funktionen zur Archivierung und Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht
– Vereinheitlichtes eDiscovery Center
– Rechteverwaltung, Verhinderung von Datenverlust und Verschlüsselung
– Unterstützung für gehostete Voicemails

Hier finden Sie alle 7 Varianten von Office 365 im Überblick:

Variable Lizenzmodelle

Sie können bei Office 365 Business zwischen der Zahlungsweise im Monatsabonnement und der Zahlungsweise im Jahresabonnement wählen.
Zahlungsweise im Monatsabonnement: Sie zahlen monatlich und können das Abonnement jederzeit kündigen.
Zahlungsweise im Jahresabonnement: Sie melden sich für ein einjähriges Abonnement an, können jedoch bei der Registrierung angeben, ob Sie monatlich oder gleich für das gesamte Jahr zahlen möchten. Die Kosten der Monatsabonnements sind höher, als die der jährlichen. Deshalb ist nach unseren Erfahrungen eine Mischform dieser Abonnements die beste Kosten-Nutzenlösung. Eine feste, kostengünstigere Basis und daneben ein variables, monatliches Lizenzmodel, das jederzeit ohne viel Aufwand anpassbar ist.

Jede dieser flexiblen Varianten können wir Ihnen als Testlizenz zur Verfügung stellen.

Unsere Ansprechpartnerin rund um das komplexe Thema „Office 365“ ist Frau Nadine Namyslo. Sie erarbeitet gerne ein individuelles Lösungsangebot für Ihre Anforderungen.

Nadine sw

Nadine Namyslo