Mit TAKENET und NVIDIA zur Grafikvirtualisierung für Ihr Unternehmen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie es wäre, wenn Ihre Designer, Ingenieure oder Architekten von jedem Standort aus und mit beliebigen Geräten wie Tablets, Mobilgeräten und kleinen Notebooks auf ansprechende Grafiken und realistische 3D-Anwendungen zugreifen könnten?

Artikel zum Download (PDF 3,4 MB)

Bericht Nvidia n

Mit NVIDIA GRID™ vGPU™ machen wir dies für Sie möglich

NVIDIA GRID ist die Technologie für die gemeinsame Nutzung echter virtueller Grafikprozessor-Beschleunigung (vGPU) durch mehrere Anwender mit voller Grafikleistung. Sie ermöglicht mehreren Anwendern den Zugriff auf denselben leistungsfähigen Grafikprozessor für virtuelle Desktops und Anwendungsumgebungen mit hervorragender Grafik. Die Lösung erlaubt die einfache Zuweisung der Grafikressourcen durch den IT-Manager und sorgt für verbesserte Skalierbarkeit, einfache Verwaltung und Sicherheit. Die Endanwender erhalten die benötigte Grafikleistung für maximale Produktivität auf beliebigen Geräten und an jedem Standort. Jeder virtuelle Desktop verfügt über eigenen Grafikspeicher. Die nativen NVIDIA Grafiktreiber der virtuellen Systeme sorgen dabei für professionelle Grafikqualität.

Bericht Nvidia1

Die Vorteile von vGPU

Zugänglichkeit:
Jeder Anwender erhält die für seine Aufgaben benötigten Ressourcen ohne Einbußen bei der Leistung oder der Produktivität.

Skalierbarkeit:
Mehrere Anwender nutzen gemeinsam einen Grafikprozessor, sodass die IT-Manager mehr Anwendern im gesamten Unternehmen echte Grafikprozessor-Leistung zur Verfügung stellen können.

Verwaltbarkeit:
Eine einzelne vGPU Manager Konsole ermöglicht die ausgewogene Zuteilung der Grafikressourcen.

Bericht Nvidia2

Die Grafikprozessor-fähigen Virtualisierungsoptionen von Microsoft und VMware ermöglichen die flexible Auswahl unter diversen bewährten Lösungen.

Für alle Fragen rund um dieses Thema steht Ihnen Herr Jörg Behrens gerne zur Verfügung.

Joerg B 120x120px

Jörg Behrens