Sichern Sie sich jetzt das neue Microsoft Office 2016

Mit Office 2016 stellt Microsoft eine neue Version vor, die für Windows 10 optimiert ist, aber auch zusammen mit Windows 7 SP1 oder Windows 8/8.1 installiert werden kann.

Artikel zum Download (PDF 3,5 MB)

Bericht Micro3

Intelligente Hilfefunktion

Für alle Anwender die wichtigste Neuerung ist sicherlich die verbesserte Hilfe in den einzelnen Office-Programmen. In das neue Suchfeld können Hilfeanfragen in natürlicher Sprache eingegeben werden, zum Beispiel „Wie füge ich Formeln ein?“. Diese Funktion ist wesentlich schneller und anwendungsfreundlicher als die herkömmliche Suche.

Ebenfalls neu ist die intelligente Suche in den Office-Programmen. Klickt man einen Begriff in einem Word-Dokument mit der rechten Maustaste an, kann mit der Option „Intelligente Suche“ eine Suche in verschiedenen Quellen gestartet werden.

Anbindung an die Cloud

Neben der neuen Oberfläche bieten die Office-Programme vor allem eine effizientere Anbindung an die Cloud. Dokumente können direkt aus den einzelnen Office-Programmen heraus in OneDrive freigegeben werden. Ein anderer Anwender kann das Dokument dann entweder zusammen mit Ihnen bearbeiten oder herunterladen. Auf diese Weise versendet man Dokumente schneller und einfacher als per E-Mail. Speichert man Dokumente in der Cloud, können diese später unterwegs weiterbearbeitet werden, zum Beispiel auf dem Smartphone, Tablet oder dem Notebook.

Neuerungen in Outlook 2016

Die neuen Funktionen zur verbesserten Suche hat Microsoft auch in Outlook 2016 integriert. Außerdem hat Microsoft die Verwaltung der Anhänge deutlich verbessert. Fügt man einen Anhang an eine Mail an, erkennt Outlook die zuletzt verwendeten Dateien in Windows und schlägt diese als Anhang vor. Dadurch können zum Beispiel in Sekundenschnelle PDF-Dateien hinzufügt werden, die zuvor erstellt wurden.

Die Programmversionen im Detail:

Microsoft Office Home and Business 2016

Bericht Microsoft2b

Alle Preise sind unverbindlich und freibleibend, inkl. gesetzl. MwSt.

Programme: Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook

Gemeinsame Dokumenterstellung: Gleichzeitig und gemeinsam (unabhängig vom verwendeten Gerät) mit anderen ein Dokument bearbeiten, während des Bearbeitens sehen, an welchen Stellen was bearbeitet wird und die Bearbeitung noch während sie stattfindet überprüfen.

Verbesserter Versionsverlauf: Beim gemeinsamen Arbeiten mit anderen auf frühere Schnappschüsse und Entwürfe von Dokumenten zurückverweisen.

Neue Hilfefunktion

Verschiedene neue Designs: „Dunkel“, „Dunkelgrau“ (dunkel und dunkelgrau weisen einen hohen Kontrast auf und schonen so die Augen) und „Bunt“.

Beim Lesen gibt es jetzt „Einblicke“. Über diese Funktion werden Informationen aus dem Internet beim Lesen einer Office-Datei angezeigt.

Mehr Möglichkeiten in Word: Fügen Sie ein Onlinevideo ein, öffnen Sie ein PDF und bearbeiten Sie dessen Inhalt, richten Sie Bilder und Diagramme mit minimalem Aufwand aus.

Excel-Vorlagen nehmen Ihnen den größten Teil der Einrichtung und des Designs ab. So können Sie sich ganz auf Ihre Daten konzentrieren.

Neue Ausrichtungsfunktionen, Farbanpassung und andere Designtools in PowerPoint.

In OneNote kann man jetzt Notizen zeichnen (Handschriftlich oder per Tastatur), die Notizen werden mit den OneNote-Apps auf anderen Geräten synchronisiert.

Outlook ist jetzt automatisch mit dem Microsoft-Webmailkonto verknüpft.

15 GB OneDrive Onlinespeicher (man kann bei Bedarf mehr Speicherplatz kaufen). Die Dokumente sind auch Offline verfügbar wenn man die App auf dem PC installiert.

Microsoft Office Professional 2016

Bericht Microsoft1b

Alle Preise sind unverbindlich und freibleibend, inkl. gesetzl. MwSt.

Programme: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access

Neue Hilfefunktion

Neue Designs: „Dunkel“, „Dunkelgrau“ (dunkel und dunkelgrau weisen einen hohen Kontrast auf und schonen so die Augen) und „Bunt“.

Die Vorlagen auf dem Startbildschirm nehmen den größten Teil der Einrichtung und des Designs ab, so kann man Zeit sparen.

Man kann auf Kommentare in Word-Dokumenten jetzt antworten und sie als erledigt markieren.

Fügen Sie Inhalte aus PDFs direkt in Word ein. Öffnen Sie PDFs, und bearbeiten Sie Absätze, Listen und Tabellen wie in den vertrauten Word-Dokumenten.

Neue Diagramme in Excel: Excel schlägt Diagramme vor, die am besten für die Daten geeignet sind und zeigt eine entsprechende Vorschau an.

Beim Formatieren von Informationen Zeit sparen: Neue Tools erkennen Muster und vervollständigen Daten automatisch.

Prognosen aus Datenreihen in Excel erstellen um Zukunftstrends zu veranschaulichen.

PowerPoint-Präsentationen über das Web freigeben indem man einen Link versendet oder den kostenlosen Office-Präsentationsdienst verwendet.

Excel-Tabellen, Diagramme, Audioclips, Videos und fast jede andere Art von Datei ins OneNote-Notizbuch eintragen. Die Notizen werden so gespeichert, dass sie mit OneNote-Apps auf anderen Geräten synchronisiert sind und auf diesen durchsucht werden können. So kann man Sie von überall aus verwenden und teilen.

Daten aus einer verwandten Tabelle anzeigen und zusammenfassen oder schnelle Abfragen in Access ausführen.

In Outlook auf Mails schneller antworten mit Inlineantworten (Antworten die direkt im Textkörper der ursprünglichen Nachricht eingefügt werden). Dazu die Antwort einfach im Lesebereich eingeben.

Für alle Fragen rund um das neue Microsoft Office 2016 steht Ihnen unser Einkaufsleiter Herr Markus Schraud gerne zur Verfügung.

Markus Sch 120x120px

Markus Schraud