Supportende für Windows Server 2003

Wir helfen Ihnen beim Upgrade!

Nach über 10 Jahren endet am 14. Juli 2015 der Support für den Windows Server 2003. Na und, werden Sie sich vielleicht sagen, der Server läuft bei mir problemlos, Support brauche ich nicht. Was Sie aber ganz bestimmt brauchen, sind die Sicherheitsupdates, denn ohne diese sind solche Systeme in ganz kurzer Zeit eine leichte Beute für Viren, Trojaner und Malware jeder Art. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Verlust von Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten und Systemressourcen kommen.

Bericht WindowsServer Ende2

Nach dem Patch-Dienstag am 14. Juli 2015 wird Microsoft keine Updates, Hotfixe oder Security-Patches mehr bereitstellen. Dies betrifft alle Editionen von Windows Server 2003, Windows Server 2003 R2 und den Microsoft Small Business Server (SBS) 2003. Für Unternehmen jeder Größe bedeutet die Einstellung des Windows-Supports potentielle Sicherheitsrisiken sowie Ausfallzeiten für Server und Anwendungen. Außerdem kann es zu Kompatibilitätsproblemen bei Hardware und Software kommen, da die Hersteller Windows Server 2003 nicht länger unterstützen.

Falls auch Ihre IT von diesem Problem betroffen ist, sollten Sie jetzt die Weichen stellen, um Sicherheits- und Compliance-Risiken zu vermeiden. Die Migration von Server 2003 auf ein aktuelles System sollte bis Juli 2015 ganz oben auf Ihrer Prioritätsliste stehen. Wir unterstützen Sie, die für Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse optimale Lösung zu finden und dabei von technologischen Innovationen zu profitieren. Verbinden Sie den Wechsel auf eines der aktuellen Windows Server Betriebssysteme mit einer neuen Serverhardware und den damit verbunden Vorteilen wie z.B.:

– Höhere Energieeffizienz
– Mehr Leistung
– Optimiert für Virtualisierung
– Leichtere Skalierbarkeit
– Erhöhte Zuverlässigkeit

Lassen Sie sich von unseren Service-Managern ein System nach individuellen Vorgaben konfigurieren. Wir informieren Sie gerne.

Ihr persönlicher Ansprechpartner rund um das Thema Windows Server:

Portrait Marco 120x120px

Marco Kinzinger
0931.903 31 10

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!