10 Gründe sich für Veeam zu entscheiden

Wenngleich viele physischen Backup-Tools inzwischen imagebasierte Backups von virtuellen Maschinen (VMs) erstellen können, nutzt Veeam hingegen die virtuelle Umgebung optimal aus.

Bericht veeam

Die Vorteile auf einen Blick:

Bericht veeam Vorteile

Im Detail bedeutet das:

Ohne Agenten:

Physische Backup-Tools erhöhen durch den Einsatz von Agenten in VMs unnötig die Komplexität. Das bedeutet mehr Aufwand bei Backup-Aufgaben und ein Risiko für kritische VMs. Veeam Backup & Replication ermöglicht eine anwendungsspezifische Sicherung und Wiederherstellung sowie eine granulare und integrierte Wiederherstellungsfunktionalität – und das alles ohne Agenten.

Datensicherung durch Virtualisierungslösungen:

Veeam Backup & Replication kann Sie dabei unterstützen, mehr aus Ihren bestehenden Investitionen in Speicherlösungen herauszuholen – unabhängig davon ob sich diese intern, extern, auf Band oder in der Cloud befinden. Statt die virtuelle Umgebung von VMware oder Hyper-V nur zu tolerieren nutzt Veeam diese optimal aus, um den umfassendsten Schutz für Ihre virtuelle Infrastruktur bereitzustellen.

Image-basierte Sicherungen ermöglichen eine schnellere und weniger fehleranfällige VM-Wiederherstellung, während Sie mit Instant File-Level Recovery schnell eine einzelne Datei direkt von einer Image-basierten Sicherung wiederherstellen können, und das alles unabhängig vom Betriebs- oder Dateisystem

Eine VM läuft direkt von einer komprimierten und deduplizierten Backup-Datei auf einem normalen Backup Speicher (vPower®).

Automatische Erstellung einer isolierten, geschützten Umgebung für die Wiederherstellung von Anwendungsobjekten, die Überprüfung von VM-Backups und -Replikaten und Tests, Schulungen und Fehlerbehebung ohne Auswirkungen auf die  Produktionsumgebung.

Bericht veeam 3C 2

Für alle Fragen rund um das Thema Veeam steht Ihnen Herr Behrens gerne zur Verfügung.

Portrait Joerg 120x120px

Jörg Behrens