DELL PowerEdge 13th Generation

DELL hat sein Produktportfolio um die 13. Generation seiner Poweredge-Server erweitert. In einer ersten Einführungsphase werden ab sofort fünf neue Server ausgeliefert, die allesamt mit Xeon-E5-2600v3-Prozessoren von Intel ausgestattet sind, welche wiederum bis zu 18 Kerne pro CPU bieten. Konkret finden sich nun die drei Rack-Server Poweredge R730xd, R730 und R630, der Blade-Server M630 sowie der Tower-Server T630 im DELL-Portfolio wieder. Diese sind für Einsatzszenarien wie Cloud Computing, Mobility, Big Data, Virtualisierung und das Software-definierte Rechenzentrum vorgesehen.

Bericht Dell

Aktuellste Technologien, vereinfachtes System-Management
und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Hier einige Ihrer wichtigsten Vorteile:

Flexibles Portfolio

• Anpassbar für private Clouds und neue Entwicklungen im IT-Bereich
  • Bedarfsbasiert erweiterbar: Infrastrukturen lassen sich schrittweise bereitstellen, für agile Leistung ohne unnötige Überkapazitäten.
  • Maßgeschneidert: Unsere Plattformen sind umfassend skalierbar mit frei wählbaren, speziell für bestimmte Rechenlasten optimierten Komponenten, für die außerdem jederzeit ein Upgrade möglich ist. So werden sie auch höchsten Leistungsanforderungen gerecht.
  • Modular: Dank der FX Architektur mit modularen, granularen Ressourcenblöcken lässt sich die Infrastruktur genau an die vorhandenen Rechenlasten anpassen.

Ein einzelnes Toolset

• Wiederholbare Prozesse sorgen für optimale Effizienz.
  • Dank schneller lokaler Bereitstellung mithilfe von iDRAC Direct lassen sich die Server im Handumdrehen produktiv einsetzen.
  • Mit OpenManage Mobile und OpenManage Essentials lassen sich Rechenzentren per Smartphone überwachen – sicher und vollkommen zeit– und ortsunabhängig.
  • Automatisierte Prozesse verkleinern Wartungsfenster und reduzieren den Zeitaufwand für die Durchführung täglich anfallender Aufgaben – die IT-Produktivität steigt.

Für alle Fragen rund um das Thema DELL steht Ihnen Herr Behrens gerne zur Verfügung.

Portrait Joerg 120x120px

Jörg Behrens
0931.903 22 43

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!