Technik trifft Kunst – TAKENET beim Sommertheater am Schützenhof

Als Partner verschiedener Veranstaltungen und Organisationen engagiert sich TAKENET auch für das Sommertheater am Würzburger Schützenhof. Vom 16. Juli bis 16. August freuen wir uns wieder auf viele unterhaltsame Abende und schmerzende Lachmuskeln. TAKENET wünscht Ihnen „Gute Unterhaltung“ bei Drachengold – In den Niederungen der Nibelungen!

Bericht Drachengold3

Die Geschichte:

Das Sommertheater dreht tüchtig am Rad der Zeit und entführt Sie, zusammen mit dem Immobilienmakler Siegfried, zurück ins historische Mittelalter – mitten hinein in die Niederungen der Nibelungen! Als Männer noch Helden waren und Frauen noch Fräulein! Als in den Wäldern noch Zwerge hausten und man in einer Berghöhle keine leeren Coladosen fand, sondern Feuer spuckende Drachen! Als man das iPhone noch Berittener Bote nannte und zum Kühlschrank Winter sagte!

Ganz nach dem Motto "My comedy is my castle!" ziehen die vier beliebten Schützenhofnarren Birgit Süß, Heike Mix, Georg Koeniger und Florian Hoffmann mit Ihnen durch festliche Burggemächer, in denen musikalischer Frohsinn herrscht und die Komödie König ist, und leuchten das finstere Mittelalter aus. Das Supervisionsschwert führt dabei der edle Regie-Recke Martin Hanns und für die musikalische Untermalung sorgt – wie immer – der helle Barde Chris Adam.

Midlife-Crisis trifft auf Middle-Age-Crisis, Burgfräulein auf Drachentöter, Siegfried auf Brünhilde und große Oper auf die Pediküren vom Wagnerplatz, wenn wir Ihnen auf Würzburgs grünem Hügel zeigen, wie das mit den Nibelungen damals wirklich war...

Holen Sie also schon mal die Ausgeh-Rüstung aus dem Keller und sichern Sie sich auch dieses Jahr lieber bereits im Vorverkauf Ihren Platz an der Tafelrunde!

Informationen zu den Spielzeiten finden Sie unter www.theater-am-schuetzenhof.de.