Managen Sie Ihren Geschäftsalltag mit TecArt und TAKENET

TecArt und TAKENET schafft den nötigen Freiraum für Flexibilität und Visionen: Das TecArt-CRM managt alle Details Ihres Geschäftsalltags. TAKENET übernimmt auf Wunsch auch gerne das Hosting des TecArt-CRMs im eigenen Rechenzentrum. Standardisieren Sie Prozesse und komplexe Aktivitäten rund um Ihre wichtigsten Bezugsgruppen und intensivieren Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden. Arbeiten Sie strukturiert und vernetzt und vermeiden Sie so Kommunikationsdefizite, Fehlorganisationen und Daten-Chaos. Buchen Sie je nach Bedarf, einfach und flexibel, Module und Nutzerlizenzen zu oder ab und werden Sie unabhängig von Kauflizenzen oder unterschiedlichen Endgeräten. Setzen Sie auf eine mehrfach ausgezeichnete und zertifizierte Business Software und arbeiten Sie in Zukunft modern, effizient, sicher, ressourcenschonend und unabhängig von Zeit und Raum bequem und schnell über Ihren Browser.

TecArt 530x240

Multifunktionalität

Der Funktionsumfang der TecArt Business Software lässt in seiner Gesamtheit eine vollständige Abbildung der gesamten Geschäftsprozesse zu. Alle relevanten Funktionen sind tief greifend und einzigartig miteinander verknüpft, da eine einzelne Aktivität oder Information oft nicht losgelöst von einer anderen betrachtet und bewertet werden kann.

So ist es zum Beispiel möglich, direkt aus einer E-Mail einen Termin, eine Aufgabe und/ oder ein Ticket zu erstellen. Ordnen Sie eingehende und ausgehende E-Mails automatisch oder manuell bestimmten Kontakten, Aufgaben und/ oder Projekten zu! Verwalten Sie Dokumente, Verträge, Angebote, Telefonate, Aufgaben, Projekte und/ oder Rechnungen mit Kundenbezug – genau da, wo sie hingehören: beim Kundenkontakt! So erhalten Sie mit wenigen Klicks sämtliche Informationen „on stock“ und zentral an einem Platz.

Sie arbeiten nicht nur gemeinsam an Dokumenten, Projekten und Aufgaben, sondern informieren sich automatisch auch gegenseitig über ein- und ausgehende Anrufe, neue oder veränderte Termine, die Verfügbarkeit des Dienstwagens, den aktuellen Stand der täglichen Arbeiten u.v.m. Profitieren Sie parallel von einer ganzheitlichen Abbildung und Organisation Ihrer Kundenaktivitäten sowie aller wichtigen Faktoren zur Strukturierung und Abwicklung Ihres Geschäftsalltags! Durch die einzigartige Verschmelzung von CRM und Groupware verschaffen Sie sich einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.

Einfachheit und Flexibilität

Sie sind viel unterwegs und brauchen Ihre Daten eigentlich jederzeit „on demand“ und nicht nur dann, wenn Sie im Büro sind? Mit der TecArt Business Software haben Sie die Möglichkeit, von jedem Ort der Welt aus, unabhängig von Zeitzonen und in Echtzeit an Ihren Projekten und Aufgaben zu arbeiten. Ebenso unabhängig greifen Sie auf Dokumente und Kundendaten im System zu oder verwalten Ihre Termine und E-Mails. Das Projektmanagement ermöglicht es Ihnen, externe Nutzer (wie Subunternehmer, Partner etc.) projektbezogen und kostenfrei in Ihre Unternehmenssoftware einzubinden. Dabei ist über die Cloud ein optimaler Workflow in Ihren gesamten Geschäftsprozessen gewährleistet.

Bei der Wahl der Endgeräte sind Ihnen keine Grenzen gesetzt – egal ob mobil oder standortgebunden. Vor allem auch für den mobilen Einsatz stellt TecArt umfangreiche Lösungen bereit. Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone, Windows, Apple, Android, Linux – unabhängig von gängigen Betriebssystemen, Datenbanken oder Hardwarekonfigurationen bleibt die TecArt Software ihrem universellen Anspruch treu und überwindet Grenzen, an denen andere scheitern.

Die Einführung einer (neuen) Unternehmenssoftware ist nicht immer ein einfacher Prozess, doch die Nutzwerte und Vorteile der TecArt Software lassen sich Ihren Mitarbeitern klar vermitteln. Über den „Outlook-Connector“ können Sie bspw. parallel mit Outlook und TecArt arbeiten und so einen „weichen Übergang“ herbeiführen. Der gewohnte „Look & Feel“ von Outlook schafft ein Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiter intuitiv bewegen können und sorgt für eine einfache Handhabung. So geht Ihnen die Umstellung leicht von der Hand – nur die Möglichkeiten erweitern sich maßgeblich. Natürlich können auch Daten aus anderen bestehenden Systemen ins TecArt System überführt werden. Externe Systeme (wie ERP, Produktionssteuerungen, Systeme zur Rechnungslegung u.v.m.) können über quelloffene Schnittstellen angedockt oder direkt integriert werden.

Die TecArt Business Software ist über die Cloud als Mietvariante erhältlich, kann aber auch gekauft und als Inhouse-Lösung auf einem eigenen Server installiert werden. Nutzer und Module können jederzeit hinzu- oder abgebucht werden – je nachdem, wie Ihr Bedarf es vorsieht. Neben Supportleistungen und Updates steht für alle Produktvarianten ebenfalls ein umfangreiches Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Kurzum gilt: Sparen Sie Geld und Zeit, schonen Sie Ihre Nerven und bewahren Sie sich Ihre Freiheit!

Anpassbarkeit

Unabhängig von Branche, Unternehmensgröße und -struktur bietet Ihnen TecArt ein ganzheitliches System zur Abbildung und Organisation Ihrer Geschäftsprozesse. Bereits mit der Bereitstellung der Software erhalten Sie ein funktionales und voll einsatzfähiges Tool. Sie allein entscheiden, wann, wo und wie genau Sie die Unternehmenssoftware einsetzen möchten. Hierfür stehen Ihnen umfangreiche Möglichkeiten der individuellen Anpassung zur Verfügung. Sie selbst können definieren, wo welche Informationen abgelegt und wie detailliert sie gepflegt werden. Legen Sie fest, wer das Recht erhält, bestimmte Daten und Dokumente einzusehen, zu bearbeiten oder zu löschen. Alle Felder, Registerkarten, Auswahlmöglichkeiten in Dropdown-Menüs, Farben und Markierungen können angepasst sowie hinzugefügt bzw. entfernt werden. Gestalten Sie sich Ihre Software so, wie Sie sie tatsächlich benötigen!

Sicherheit

Als einer der ersten Hersteller für browserbasierte Software aus der Cloud hat sich TecArt schon früh mit dem Thema Datensicherheit auseinandergesetzt. Die langjährige Erfahrung mit dem Modell „Software as a Service“ und der damit verbundenen Datenablage im Internet kommt Ihnen heute zugute – und zwar serienmäßig. Dem Geschäftsmodell der TecArt GmbH liegt ein umfassendes Sicherheitskonzept zugrunde. Für seine Bemühungen erhielt das Erfurter Unternehmen als eines der ersten das „Trust in Cloud“-Zertifikat. Neben Qualität der Bereitstellung, technischer Sicherheit und dem Thema Datenschutz wurden auch die AGB von der unabhängigen und gemeinnützigen Organisation „Cloud Ecosystem e.V.“ bewertet.

Das technische und datenschutzrechtliche Sicherheitskonzept im Detail:

• Nach ISO 27001 zertifizierte Serverstandorte ausschließlich in Deutschland (keine unerlaubte Datenweitergabe und -einsicht z.B. an/ durch US-Behörden)
  • Echte 98% Serververfügbarkeit im Jahresmittel
  • Standardmäßige SSL-verschlüsselte Datenübertragung zwischen Server und Benutzer
  • Tägliche Datensicherung auf separaten Backup-Servern sowie systeminterne Backup-Funktion (Redundante Backups)
  • Persönliches Login und Passwort für jeden Benutzer
  • Eigentumsgarantie der Daten gewährleistet jederzeitigen und vollständigen Zugriff
  • Individuelle Rechtevergabe für das Lesen, Schreiben und Löschen von Daten
  • Sicherheitseignung für Dokumente und Vorgänge bis zur Stufe von behördlichen, vertraulichen Verschlusssachen (VS-vertraulich)
  • Überschreibschutz von Dokumenten durch Versionierung
  • Daten-Versicherung für eventuelle Störfälle (Brand etc.)
  • Cluster-Technologie für Höchstverfügbarkeit

TecArt-CRM Funktionsüberblick (PDF)

Für Fragen steht Ihnen Herr Jeremy Bursalioglu unter der 0931-903-3103 gerne zur Verfügung.

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!