Carolin Lehrieder kam, sah & siegte

... auf dem, von der TAKENET GmbH veranstalteten, Spaß-Triathlon im Rahmen der 14. iwelt marathon Messe am 26. April im CCW.

FT 0

Pünktlich um 16.00 Uhr begann das Spektakel. Die Ironman-Teilnehmerin Carolin Lehrieder hatte vor wenigen Tagen Radio Gong-Moderator Keppi per eMail zum Duell herausgefordert.

FT 1

Noch ungewiss, ob er der "eisernen" Lady Paroli bieten kann, kündigte Keppi das Battle, beginnend mit der ersten Disziplin, dem Surfboard-Simulator, an. Hier ging es darum, so lange wie möglich auf dem Surfbrett zu bleiben. Ähnlich wie beim Bullriding bewegte sich dieses kreisförmig, simulierte Wellen und ruckelte immer heftiger. Solange bis schließlich früher oder später jeder zu Fall kam.

FT 2

Dem Wunsch von Carolin entsprechend, begann Keppi gentlemanlike und konnte zumindest in der Haltungsnote mit "sehr gut" punkten.

FT 3

Strahlend stieg Carolin auf's Surfbrett. Es hatte den Anschein als ob sie mit Klettstreifen an dem Surfbrett festgeklebt war.

FT 4

Mit sichtlichem Spaß an dieser diffizilen Gleichgewichtsübung hielt sie sich sourverän über die doppelte Zeit auf dem Brett und holte den ersten Punkt für sich.

FT 5

Auf zur zweiten Disziplin, dem "Heißen Draht". Hier galt es eine Metallschlinge mit einer Hand so schnell wie möglich entlang einer Stange zu führen ohne diese dabei zu berühren. Siegessicher absolvierte Keppi diese Übung mit Bravour. Doch er hatte nicht mit Carolin's Charme und Interpretationstalent gerechnet...

FT 6

Obwohl sie die Stange des öfteren berührte, was jedes Mal einen fürchterlichen Ton erzeugte, siegte sie am Ende profimäßig mit einem schnellen Blick zum Timer nach Punkten. Keppis Einwand, dass man die Stange doch eher weniger als mehr berühren sollte, fand zu seinem Bedauern nicht wirklich Gehör.

FT 7

Nach einem Wadenmuskelvergleich ging es zur dritten und letzten Disziplin dem Bungee-Run über. Hier mußte man, an ein Gummiseil gebunden, ein mit Klettband versehenes Säckchen so weit wie möglich vorne auf die Mittelschiene ablegen. Leider wurde man nach kurzer Zeit vom Seil extrem daran gehindert und zum Ausgangspunkt zurückkatapultiert.

FT 8

FT 9

FT 10

Nach dem ersten Run hatte Keppi deutlich gewonnen. Leider gab es noch eine weitere Runde. Man mußte das Säckchen auch wieder zurückholen. Wie das endete sehen Sie gleich...

FT 11

Mit dieser geballten Frauenpower hatte Keppe nicht im Geringsten gerechnet.

FT 12

Nicht zuletzt das Publikum entschied, dass der Sieg des diesjährigen TAKENET Spaß-Triathlons eindeutig an Carolin Lehrieder ging. Mit Kampfgeist und eisernem Willen hatte sie dieses Battle charmant für sich entschieden.

FT 13

Doch nicht nur die beiden hatten sichtlich Spaß, wie man unschwer erkennen kann! TAKENET freut sich über die gelungene Veranstaltung und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!