IT-Event im Fußballstadion: plattformübergreifendes Management von PC-Clients und Mobilgeräten

Das Runde muss ins Eckige. Was einfach klingt, benötigt auf dem Fußballplatz perfektes Teamwork, exzellente Technik das richtige Timing. Dasselbe gilt auch beim Client-Management: Nötig ist eine Lösung, die alle Geräte vom Smartphone bis zum Server abdeckt, sich in die IT-Infrastruktur einpasst und Aufgaben zuverlässig zur richtigen Zeit ausführt. Auf der baramundi Focus Tour lernen Sie eine solche Lösung kennen.

FocusTour News

Wir laden Sie im WM-Jahr in faszinierende Fußballarenen ein! Finden Sie dort Schritt für Schritt heraus, wie Sie Ihre IT noch effizienter und effektiver organisieren, wie Sie Routineaufgaben einfach automatisieren, hohe Sicherheit gewährleisten und Sie Ihr IT-Team für die Herausforderungen der Zukunft gut aufstellen rüsten. Neben den baramundi-Experten liefern Ihnen Gastreferenten von Samsung und techconsult wichtige Entscheidungsgrundlagen und spannendes Insider-Wissen für den Einsatz von Client-Management, Mobile-Device-Management und Security-Anwendungen.

Die Spieltage:

• 01.04. glücksgas stadion, Dresden
  • 08.04. Olympiastadion, Berlin
  • 10.04. Red Bull Arena, Leipzig
  • 29.04. Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main
  • 06.05. Grundig Stadion, Nürnberg
  • 08.05. Allianz Arena, München
  • 13.05. Signal Iduna Park, Dortmund
  • 20.05. Imtech Arena, Hamburg
  • 22.05. Volkswagen Arena, Wolfsburg
  • 27.05. Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim

Die Themen:

Ganzheitliches, zukunftssicheres Management aller Endgeräte und ein hohes Sicherheitsniveau stehen im Zentrum der baramundi Focus Tour. Selbstverständlich kommt auch die jeweilige Arena nicht zu kurz: Auf einem VIP-Rundgang schnuppern Sie Stadionluft und werfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Hier erfahren Sie mehr...

Plattformübergreifendes Management der verschiedensten Endgeräte

Anwender nutzen meist eine Vielzahl von Geräten für ihre Arbeit: Smartphone, Tablet, Notebook und Desktop-PC. Und die Entwicklung ist nicht am Ende, sondern geht schnell weiter. Das bedeutet: Sie müssen aktuell und in Zukunft alle Geräte, Plattformen und Formfaktoren managen und absichern können. Wie Sie diese Aufgabe mit einer einzigen Lösung effizient bewältigen, stellen Ihnen die Client-Management-Experten von baramundi vor. Sie erfahren vom techconsult-Analysten, mit welchen Anforderungen Sie künftig beim Client-Management rechnen müssen und wohin der Trend bei mobilen Geräten geht. Ein Samsung-Trainer informiert Sie über Management und Sicherheit von Mobilgeräten in Unternehmen sowie Mobile-Device-Management mit Samsung KNOX.

Schnell und sicher durch Automatisierung

Zahlreiche Routinearbeiten fallen im Lebenszyklus eines Clients an: Betriebssysteminstallation, Softwareverteilung, Inventarisierung, Lizenzverwaltung. Auf dem IT-Event erleben Sie, wie Sie diese und viele weitere Aufgaben zuverlässig und effizient automatisieren. Lassen Sie sich die benutzerfreundliche Oberfläche der baramundi Management Suite zeigen und erleben Sie die Lösung live im Einsatz. Gerne beraten Sie die baramundi-Experten auch zur effizienten, schnellen Windows-Migration.

IT-Sicherheit, Compliance- und Schwachstellenmanagement

Eine Schwachstelle auf einem einzigen Rechner kann genügen, um die Sicherheit des gesamten Unternehmensnetzwerks und der sensiblen Firmendaten zu gefährden. Sie erfahren, wie Sie Sicherheitslücken auf Endgeräten vom Smartphone bis zum PC-Client automatisiert erkennen und schnell schließen. Sie lernen Lösungen für das Patch-Management von Microsoft-Produkten sowie für automatisierte Updates von Anwendungen kennen. Und Sie erleben, wie Sie Sicherheitsrichtlinien auf mobilen Geräten zuverlässig durchsetzen.

Anmelden und Ticket sichern

Nutzen Sie die baramundi Focus Tour für Ihre IT, starten Sie durch und profitieren Sie von vielen gewinnbringenden Informationen. Unter allen Teilnehmern verlost die baramundi software AG ein Original-Trikot „Authentic“, wie es die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2014 trägt. Ihre kostenfreie Eintrittskarte erwartet Sie bereits. Wir und das baramundi-Team freuen uns auf Ihre Anmeldung und stehen Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung: +49 (821) 5 67 08 - 380.

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!