SonicWALL von DELL

Schützen Sie Ihr Unternehmen mit den NEXT-GENERATION-FIREWALLS von DELL.

SoniWALL News

Die 1991 gegründete SonicWALL, Inc. entwirft, entwickelt und produziert umfassende Internet-Sicherheitslösungen, die von Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden, um ihre Netzwerke zu schützen und eine sichere Fernzugriffskonnektivität zu sichern. 2012 wurde das Unternehmen von Dell akquiriert. Die Lösungen von Dell SonicWALL bieten sowohl appliancebasierte Produkte als auch Software- Sicherheitslösungen und stellen einen kompletten Schutz gegen eine Vielzahl von Bedrohungen für die Sicherheit des Netzwerks zur Verfügung.

Application Intelligence erkennt, kategorisiert und kontrolliert den Datenverkehr der Anwendungen. Damit kann der IT-Verantwortliche den Datenverkehr blockieren, einschränken und priorisieren.

Application Visualization
IT-Verantwortliche haben durch eine Echtzeitübersicht einen Überblick über alle im Unternehmen genutzte Anwendungen. Filter ermöglichen es dabei, die Daten dediziert nach Usern, Gruppen, Applikationen, etc. aufzubereiten, um damit eine Basis für das Regelwerk der Application-Firewall zu schaffen.

Application Firewall
Bestimmte Anwendungen sowie unerlaubte Websites, Browser oder Instant Messaging Clients können anhand von Regeln blockieren oder eingeschränkt werden. Die Nutzung von Anwendungen kann nach Dateityp (z. B. EXE, PIF, SRC, VBS) untersagt oder limitiert werden. Es ist möglich die Bandbreite für unerwünschte Anwendungen, (evtl. facebook, youtube) auf ein Mindestmaß zu beschränken, wenn die Nutzung bedingt erlaubt sein soll. Der verringerte Unterhaltungs-/Spaßfaktor sorgt jedoch dafür, dass die Nutzung dieser Anwendungen im Sinne des Unternehmens bleibt.

Deep Packet Inspection für SSL-verschlüsselten Datenverkehr (DPI-SSL)
DPI-SSL sorgt für eine transparente Entschlüsselung, Analyse und Wiederverschlüsselung von SSL-Datenverkehr und ermöglicht die Anwendung von Sicherheitsdiensten auf den gesamten Datenverkehr, der von SonicWALL Next-Generation Firewalls verarbeitet wird.

Rufen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne!

Ihr Ansprechpartner:
Raymund Schmidt
0931.903 31 02

TAKENET ist IT – mit Sicherheit!