Spitzenteam: AVM Fritz!Box und Fritz!Mini

Fritz!Box und Fritz!Mini sind ein tolles Team für Daheim. Webradio, aktuelle Nachrichten (RSS), Telefon, Fax, Podcast, und vieles mehr

Für Sie getestet: Fritz!Box und Fritz!MIni

Mit der Fritz!Box in der Version 7170 oder 7270 bekommt man einen "Hausrouter" der Spitzenklasse, der bereits die Telefonie über analog, ISDN und Internet sicher beherrscht, außerdem die Internetverbindung mit DSL über Kabel oder WLAN herstellt. Aber die Box kann noch mehr. Beispielsweise lassen sich Faxe empfangen und an beliebige Emailadressen weiterleiten. An dem USB-Anschluß kann ein Drucker oder eine USB-Festplatte angeschlossen werden, die dann (zwar etwas langsam) von jedem PC oder Notebook im Hausnetz verwendet werden kann.

Mit dem Fritz!Mini kommt jetzt ein WLAN-Telefon dazu, dass noch viele weitere Funktionen direkt ins Wohnzimmer holt:

• Telefon über WLAN (Funktelefonie ohne Dect)
  • Musik hören über Streaming (von der USB-Festplatte an der Fritz!Box
  • Nachrichten lesen (RSS-Feeds)
  • Email lesen
  • Webradio hören
  • Podcasts hören

Auf einem kleinen Display können Inhalte gelesen werden, mit der Software Gini können alle Einstellungen bequem am PC erledigt werden. Über einen Klinkenstecker läßt sich das Fritz!Mini dann an die heimische Stereoanlage anschließen. Mit etwas Fleiß können die CD´s in MP3 umgewandelt und auf der Festplatte abgespeichert werden.

www.fritzmini.de

Natürlich bekommen Sie die Produkte bei TAKENET und wir schließen Ihnen bei Bedarf auch alles an. Viel Spaß mit dieser tollen Lösung von AVM.

Ihr TAKENET Team