Marathon Pressekonferenz ein voller Erfolg

Der Marathon-Countdown läuft! Noch elf Wochen bis zum Startschuss des 9. iWelt-marathon würzburg und dem TAKENET Business Teamlauf.

Teamlauf 2009 TAKENET

Bei der großen Marathon-Pressekonferenz letzte Woche im Hotel Rebstock, stellte der Marathon-Verein und die vielen Sponsoren, zahlreichen Vertretern der Medien das Konzept des diesjährigen Marathon vor.

Die Vorbereitungen für den 9. iWelt-marathon in Würzburg laufen auf Hochtouren: Nicht nur die Sportler trainieren auf ihren großen Lauf am 24. Mai hin, auch die Organisation stürzt sich nun in die heiße Endphase der Vorbereitung.

Rekordanmeldezahlen
Eine gute Motivation liefern dabei die hervorragenden Voranmeldezahlen. So viele Sportler wie noch nie hatten sich bereits zum Jahreswechsel für eine Teilnahme entschieden, und der Run geht weiter. „Die aktuellen Zahlen deuten auf einen neuen Rekord hin“, freut sich Organisationsleiter Günter Herrmann.

Einrundenkurs
Den Einrundenkurs vorbei an den Schönheiten Würzburgs haben die Streckenplaner im Vergleich zum Vorjahr im Sinne der Läufer optimiert. Dieser ist aber gegenüber dem Vorjahr deutlich verändert. Die Strecke wird auf jeden Fall schneller, so Herrmann. Steile Anstiege im Frauenland wurden weggelassen. Auch das Durcheinander in der Schönbornstraße wurde mit einigen anderen Problemstellen aufgrund der Erst-Erfahrung im vergangenen Jahr beseitigt. Der neue Kurs wird sogar weitgehend gegenläufig zum bisherigen sein. Neu ist auch, dass es entlang der Laufstrecke deutlich lebendiger werden wird.

TAKENET-Teamlauf nicht mehr als Staffel

Von einer weiteren Neuerung verspricht sich der Veranstalter noch viele neue Starter. Der TAKENET-Business-Teamlauf wird aufgrund der Erfahrungen und Wünsche der Teilnehmer heuer erstmals nicht als Staffellauf angeboten. Die Team-Läufer starten gesondert über eine Strecke von 10,55 Kilometer und zwar gemeinsam. Die Zeit der Teamläufer wird dann für die Bewertung addiert.

20 Samba-Gruppen aus der Region werden für Stimmung sorgen. Die wurden beim letzten Samba-Festival in Coburg für den Würzburger Marathon engagiert.

Unsere Premiumpartner:

Dell 180719

Premium VM

Premiumpartner Microsoft w 191216

Dell Partner3

Intel gold

Premium TecArt

Partner Logo Veeam2

Dekra 56x100    EMAS 56x100
 EMAS 56x56EMAS 56x56

AVPQ 56x56

Mit Ihrer Bestätigung sind Sie damit einverstanden, dass wir Google ReCaptcha zum Schutz unseres Kontaktformulars nutzen.