10 Jahre TAKENET

Happy Birthday! Der Würzburger IT-Dienstleister TAKENET blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück und startet mit Schwung in sein nächstes Jahrzehnt. Die Schwesterfirma TakeASP existiert seit mittlerweile einem Jahr. Sie ist spezialisiert auf Services und Projekte im Bereich SAP-Basisbetrieb.

Kompetenter Partner für IT-Komplettlösungen

Oberbürgermeister Rosenthal gratuliert zum 10jährigen Firmenjubiläum

Diese Anlässe wurden am Freitag, 29.10.2010 bei einem festlichen Empfang im Firmensitz AN 20 in der Alfred-Nobel-Straße 20 in Würzburg gebührend gefeiert. Der Würzburger Oberbürgermeister Georg Rosenthal gratulierte dem Geschäftsführer Wolfgang Meier zum zehnjährigen Bestehen und betonte in seiner Festrede die prächtige Entwicklung von TAKENET. Daneben lobte er den regionalen Bezug des Unternehmens als kluge Entscheidung und sicherte die Unterstützung der Stadt Würzburg bei zukünftigen Aktivitäten zu.

10 Jahre TAKENET
Geschäftsführer der TAKENET GmbH Wolfgang Meier mit Oberbürgermeister Georg Rosenthal

Erich Helfrich verlieh der TAKENET GmbH anschließend die Ehrenurkunde der IHK Würzburg-Schweinfurt in Anerkennung der besonderen Verdienste um die mainfränkische Wirtschaft. Der Geschäftsführer Wolfgang Meier zeichnete in seiner Rede die Erfolgsgeschichte des Unternehmens nach, das auch schwierige Zeiten gut meisterte und sie kreativ als Chance nutzte.

10 Jahre TAKENET
Verleihung der Ehrenurkunde der IHK Würzburg-Schweinfurt an Geschäftsführer Wolfgang Meier

Hinter diesem Erfolg steht ein sympathisches Team, dessen Maxime Kompetenz, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Innovation sind. Im Jahr 2000 von fünf Mitarbeitern der EDV-Fachabteilung der ehemaligen Noell Dienstleistungs GmbH gegründet, fährt TAKENET gemeinsam mit seinen Kunden eine zukunftsoffene Strategie gestützt von zukunftssicheren Entscheidungen.

Eines der Erfolgrezepte von TAKENET ist die Anpassungsfähigkeit und Flexibilität bezüglich der Unternehmenskultur des Mittelstandes. Diese Eigenschaften stellen die Basis für ein ideales Teamwork zwischen der TAKENET GmbH und ihren Kunden dar. Mit einem umfangreichen Produktportfolio, langjährigem Beratungs-Know-how und vielseitiger Projekterfahrung steht dabei für das Team von TAKENET die individuelle Lösung für den jeweiligen Kundenwunsch im Vordergrund.

TAKENET realisiert die ideale IT-Komplettlösung vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen der Region Mainfranken. Durch die Kombination von Hardware, Software und Serviceleistungen sowie der Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern wird besonderer Wert auf die sinnvolle Integration in bestehende Systemlandschaften gelegt. Dabei werden vorhandene Investitionen geschützt und Kosten gesenkt.

Wolfgang Meier und Jörg Behrens führen OB Rosenthal durch die Rechenzentren

TAKENET ist ein Full Service Dienstleister, der es den Unternehmen ermöglicht sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. "Unser Full Service Konzept", erläutert der Geschäftsführer Wolfgang Meier, "ist für jeden Kunden maßgeschneidert. Denn jedes Unternehmen hat unterschiedliche Anforderungen an seine IT und deren Einbindung in die Geschäftsabläufe. Aufgrund unseres umfassenden Know-hows bieten wir unseren Kunden zukunftssichere Entscheidungen und eine zukunftsoffene Strategie."

TAKENET dankt allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit!